KunstNet nutzt Cookies. Details.
Lebensstufen, Landschaft, Schiffe, Malerei, Realistisch, Landschaften

lebensstufenfriedrichLandschaftSchiffe

  • Avatar
    Von Lea hochgeladen

    Kopie nach C.D.Friedrich.
    Hab die letzten Tage fast ununterbrochen dran gearbeitet, hoffe es gefällt euch.
    einzelheiten werden demnächst noch ergänzt..

TitelDie Lebensstufen
Material, TechnikÖl
Format 65x50cm
Jahr, Ort2004
Tags
Kategorien
Info3873 8 5.4 von 6 - 5 Stimmen
  • 8 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Hoffmann
    Hoffmann
    Schöne Arbeit und vor allem ist gut rübergekommen
    das die Kinder im Schutz der Küste/Bucht sich bewegen (Doublette des Lebens ist jeweils ein Schiff).
    Die größeren Schiffe markieren wieviel Erlebnisse man hatte und wie weit man sich von seinem Ursprung des Lebens die "Heimatbucht" dabei zu entfernen vermag.
    Zu kopieren ist keine Kunst, aber eine eigene Menung nach einem großen Vorbild zu schaffen ist Findung der eigenen Grenzen und des eigenen Stils.

    Gruß an alle

    Norbert
  • aksorip
    So, wie ich das sehe, "kopierst" Du die Arbeiten nicht, Du erschaffst einfach "nach" einem großen Künstler ein neues Bild, und bringst Deine Eigenheiten mit ein.
    Die Alten Meister als Inspirations- und Schaffensquelle zu nutzen, ist und war bisher der beste Weg (zumindest für mich), viel zu lernen, und parallel dazu, gelerntes in eigene Arbeiten einfließen zu lassen. Viel Spaß und Erfolg weiterhin dabei :o)
    Ich bin auch von Deinen ganzen anderen Arbeiten echt beeindruckt. :o)
  • emarap
    Hallo Lea, sorry für meinen obigen Kommentar...:) war nur irritiert hier plötzlich so viele Kopien zu sehen. Selbstverständlich finde ich Deine Arbeit ausgezeichnet und möchte Dir meine Hochachtung dafür ausdrücken. Das kann auch nicht jeder und setzt eine Menge Können voraus. Mach bitte weiter so, Du bist sehr gut!:)))
    Liebe Grüße Antje
  • Lea
    Lea
    vielen Dank für die Kommentare!
    Eigentlich male ich ja erst seit einem Jahr. Habe auch schon oft nachgefragt, ob es nicht besser wäre eigene Bilder zu malen und nicht zu kopieren. Mein Kunstlehrer jedoch meint, das wäre für'n Anfang die beste Übung..lg, Lea
  • Ilona
    Ilona
    Hallo Lea
    Einen C.D. Friedrich zu kopieren, spricht schon von einer Menge können :-)
  • emarap
    Schließe mich Gianni an. Zum Üben mag es ja noch hingehen, zu kopieren, aber kreativ ist das nicht. Deine eigenen Sachen find ich übrigens sehr gut!
    Liebe Grüße Antje
  • illenitraMinnaiG
    ich finde zwar copien (in jeder form) nicht so toll,dennoch ist dieses werk gut gemacht,der Bild Aufbau sehr gelungen.
    LG
    Gianni
  • aksorip
    Toll...ich finde das Licht...oder das wenige an Licht in deinen Arbeiten sehr spannend, gefällt mir gut. Und ich finde es supermutig von Dir, Dich an C.D.F. zu wagen. Sehr stimmungsvoll und athmosphärisch. Kompliment!