KunstNet nutzt Cookies. Details.
Tintenfisch, Herz, Orgel, Zeichnungen, Skurril,

OktopusTintenfischHerzOrgan

TitelOktopus, als Herz verkleidet
Material, TechnikTusche auf Papier
Format 21 cm x 29 cm
Jahr, OrtLeipzig 2017
Tags
Kategorien
Info276 7 10 2 4.4 von 6 - 5 Stimmen
  • 7 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @KatharinaW eiss: Ja, was soll ich da sagen ... shit happens. :) hatter
  • Katharina Weiß
    Katharina Weiß
    Ja, die kannten sich wohl alle. Aber ich kenne mich da nicht so aus. Über McKenna bin ich eher zufällig mal gestolpert. Sein lebenslanger Dauerrausch hat ihm tatsächlich ein paar interessante Einsichten beschert. Das passiert ja nicht so oft, wie sich all die Drogenfreaks gern einreden wollen :D
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @Katharina: "Terence McKenna" den hatte ich gar nicht auf dem Schirm. "naked nervous system" gefällt mir.

    War McKenna mit Robert Anton Wilson oder Timothy Leary befreundet? Seine Büchertitel klingen so.
    ...und um wieder zum Thema zu kommen haben Shea und Wilson dem Leviathan nicht eine der mystischen Haupt-Hintergrund-Rolen" in ihrer Trilogie "Illuminatus" zukommen lassen?
    ...lang her ...
  • Katharina Weiß
    Katharina Weiß
    Danke :) Mir gefällt auch die Vorstellung von Terence McKenna: der Oktopus als "naked nervous system", das jeden Gedanken und Reiz sofort und ungefiltert in Bewegung, Textur und Farbe umsezt.
  • A-Hatter
    A-Hatter
    "Take care, mi hart is an octopus."
    Assoziativ, untertönig, gefährlich, liebevoll, traurig, surreal.
    Geniale Idee!
  • Katharina Weiß
    Katharina Weiß
    Danke! :) Ich mag deine Tierchenbilder auch sehr.
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Die Idee gefällt mir!
    LG Lilla