KunstNet nutzt Cookies. Details.
Mensch, Mann, Portrait, Malerei

MenschMannPortrait

TitelDer Mensch erscheint im Holozän
Material, TechnikPastellkreide (die Stäbchen) auf Papier
Format 40 cm x 30 cm
Jahr, Ort2017
Tags
Kategorien
Info467 22 30 2 5.3 von 6 - 9 Stimmen
  • 22 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @Hermine3 Dankeschön! Finde seine Schriften auch heute noch Klasse!
  • Hermine3
    Hermine3
    Ein Klasse Porträt von einem genialen Schriftsteller..
  • Firefly
    Firefly
    Sehr gut gemacht!
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Ich mag ihn auch! eine wunderbare Zeichnung!
    LG Lilla
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @Prozessblack Danke dir!! Obwohl, es stimmt nicht ganz, die beiden totalen Fehlversuche fehlen ja noch, aber die habe ich wirklich nicht ertragen und als erste Reaktion sofort vernichtet, als gäbe es da eine Eile... :)
  • Prozessblack
    ...sehr gut gezeichnet und danke für die Einblicke,...diese Stärke, das “Scheitern“ an den eigenen Erwartungen sichtbar zu machen.
  • Kari
    Kari
    Stimmt! Man wird ja nur an dem gemessen was man hier ausstellt und nicht was man vorher zu hause weggeworfen hat . Sehr gut gezeichnet. LG Kari
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @FrauLangstrumpF Da lass dich mal nicht täuschen! Das ist die 6. Version, wenn man eine ganz kleine dazu zählt! Die 2. und 5. waren Totgeburten, anders will ich das gar nicht ausdrücken! 1. war schön, aber nicht ähnlich, die 3. war schnell, klein, ganz witzig, aber nicht ernst zu nehmen, die 4. schon nah dran, aber zu breit, die 6. dann die, die ich hier zeige! Du siehst, ich koche auch nur mit Wasser! :)
    GUCKST DU!:
    https://www.shotroom.com/gallery/R0DET0.html
  • FrauLangstrumpF
    FrauLangstrumpF
    Ich schaue mir dein Bild an und denke, mit welcher Leichtigkeit du diese Zeichnung zu Papier gebracht hast...die Linien wirken so sicher und zielstrebig...
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @djembe kein Problem, die sehen sich wirklich sehr ähnlich.
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @Vaga Da war er noch jünger, später, mit zunehmend Gewicht wesentlich runder im Gesicht. Jedenfalls werde ich wohl jetzt öfter mal was frisch wehnern! ;):)
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @A-Hatter Andorra fand ist nicht so toll, weil wir es in der Schule zerkaut hatten. Aber alles andere habe ich verschlungen!
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @FrauLangstrumpF Wo ist denn deine Virginia gelandet? Gerade wollte ich was reinschreiben, da war sie weg! Ich habe aber auch manchmal ganz "scheue" Beiträge! :)
  • djembe
    djembe
    Hab die beiden mal gegooglet und verglichen .... auf den Bildern haben sie tatsächlich Ähnlichkeit .... trotzdem sorry ..... ist n echt saugutes Portrait .... ,-)
  • Vaga
    Vaga
    @martin-kuenne Pfeifenraucher nehmen oft ähnliche Posen ein. Schaut wirklich aus wie eine "Überschneidung" (Frisch und Wehner). Also da hast du quasi zwei Fliegen mit einer Klappe frisch von der Leber aufs Blatt gewehnert. ;-)
    P.S. Eine Spur Willy Brandt ist (zumindest vom Haaransatz aus gesehen) auch mit drin, finde ich ;-).
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @djembe Habe ich aber beim Zeichnen auch immer wieder gedacht... die Brillenmodelle waren ja nicht so vielseitig wie heute. :)
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @FrauLangstrumpF Wums! Genau! :)
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Ich auch!
  • djembe
    djembe
    Ups .... ^^
    Pfeifenraucher sind sich ja soooooo ähnlich ....
  • FrauLangstrumpF
    FrauLangstrumpF
    Max Frisch. Klasse!
  • djembe
    djembe
    Tolles Portrait vom guten alten Herby ..... ,-)
  • kruemel1
    kruemel1
    klasse gemacht....
    LG Christine