KunstNet nutzt Cookies. Details.
Brille, Quer, Malerei, Abstrakt,

BrilleQuerHoch

  • Avatar
    Von Tim Weber hochgeladen am 06.02.2017

    Na dann wohlan, frisch gebackener Misanthrop. Hoch mit dir aus deinem Sessel. Schnapp dir Bergstiefel und Wanderstock und raus aus deinen vier Wänden. Doch auch falls er ankommen sollte, vielleicht auch nur mit der Seilbahn den Berg hochgefahren wurde, und die Aussicht über Wipfel und Täler nun versucht zu genießen, so spürt er es doch sehr bald schon, dass er nicht mehr recht dazu in der Lage ist. Nur die Erinnerungen versprechen ihm noch Tagtraum. Denn nicht wie im Traume, sah er schon nicht mehr die Ferne, sah nur noch das Bilde im Auge. Sieht nur noch das Graue vor ihm. Keine Distanz mehr, keine Ferne. Er fühlt es, ihm wird esbewusst, dass er die Distanz, die Ferne, nicht mehr sehen kann, über diese Berge nicht mehr gehen kann. Er fühlt es ganz deutlich, er weiß es, er ist schon zu alt dafür. Die Ferne schon zu nah, zu hoch, zu frontal vor seinem Auge. Zu sehr nur als Bild in seinem Auge. Als graue Masse nur. Kein Verschwinden der Dimension, kein Entstehen der Dimension. Graue Masse nur.

TitelBrillenträger
Format 200 cm x 148 cm
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info234 1 19 1