KunstNet nutzt Cookies. Details.
Auto, Ölmalerei, Pleinair, Allaprima, Malerei, Vw

AutoÖlmalereiPleinairallaprima

  • Avatar
    Von Tosh hochgeladen am 08.02.2017

    Ein weiteres meiner USA-Bilder vom letzten Herbst.
    Der stand , offensichtlich schon etwas länger, in der Einfahrt unseres netten Gastgebers ( dem ich´s dann auch geschenkt hab ).
    War mir schon klar, dass ich den VW malen muss als ich noch abends die Koffer reintrug ...

TitelVW in Oakland
Material, TechnikÖl, nass in nass, auf Malkarton
Format 20 cm x 30 cm
Jahr, OrtOakland 10/2016
Tags
Kategorien
Info829 24 71 4 5.7 von 6 - 24 Stimmen
  • 24 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Olaf Plantener
    Olaf Plantener
    Toller Malstill.
  • buatsnenrets
    richtig gut, respekt!!!
  • 7akx3tx
    interessanter malstil
  • Tosh
    Tosh
    Michael, Danke :-)
    Hana, das freut mich sehr!
  • Michael Hatt
    Michael Hatt
    Sehr gut..LG
  • Hana
    Hana
    Lieber Tosh, das Bild gefällt mir sehr, vor allem das freundliches sympathisches Lächeln im Heck...Licht und Schaten, Farben, deine souveräne Pinselstriche...einfach alles!
    ******
    und
    Favorit oben drauf!
    Lieber Gruss Hanka
    😍
  • Tosh
    Tosh
    Danke, Djembe. Jipp, aber das ist ja auch Teil der Faszination alter Autos, die ich hier für mich selbst ganz neu entdeckt hab. Wochen später war ich zum Malen noch in Atlanta auf einem Autofriedhof der 60er Jahre. Da rostet ein Batmobil neben dem anderen im Wald.^^

    Walburgi, Dir auch ganz lieben Gruß :-)
    Jens und Grischa, \o/
    Andrej, vielen Dank, mag Deine Sachen sehr.

    LG
    tosh
  • Andrej
    Andrej
    Sehr gut , Tosh
  • Grischa
    Grischa
    Ein schönes Erinnerungsbild geällt mir sehr gut

    Lg Grischa
  • Jens_N_H_Erdmann
    Jens_N_H_Erdmann
    Toll gemalt!
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    Großartig!
    Lgb
  • djembe
    djembe
    Großartiges Werk!
    Mein erstes Auto damals war auch ein Käfer ....... hab ihn geliebt. Aber irgendwann konnt ich ihn dann nur noch begraben .... ,-))
  • Tosh
    Tosh
    Danke, ihr Lieben. Das freut mich total.
    Und Danke an Alle fürs Schieben.

    Ich verfolge pleinair-Malerei seit etwa 2 Jahren ernsthafter ( vorher immer mal wieder in der Freizeit und Malwochen) und hab tatsächlich erst seit letztem Herbst so langsam das Gefühl, dass ich weiss was ich tue. Und nicht wie vorher einfach hoffe, dass es irgendwie...zufällig... gelingt.
    Ulysses: Meiner war weiss, damals 82 ^^
    Lilla, Werwin, Martin,huekki, Thomas, Katharaina, Firefly und Uli: Vielen vielen Dank.
    Simulacra: Ouch, ja jetzt wo du´s sagst. Das..äh,..war natürlich gewollt.
    Diana: Das Spontane kommt tatsächlich mir ganz gut entgegen, ich denke meist zu viel beim Arbeiten. In dieser einen Stunde in der so ein Bild entsteht gibt´s dann nur das Malen an sich. Sehr befreiend :-)

    Lieben Gruß
    tosh
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Welch ein tolles Gemälde!
    LG Lilla
  • ullysses
    ullysses
    Feines Teil! -
    (Weckt außerdem nostalgische Erinnerungen an mein erstes Auto 1974, ein damals 12 Jahre alter hellblauer Käfer.)
    :)
  • WERWIN
    WERWIN
    ..........^^..........herrlich........*gw
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    Klasse! (um nicht das bereits gesagte zu wiederholen) :)
  • Diana Fürch
    Diana Fürch
    klasse dein pinselstrich... eine augenweide: motiv, farben, duktus... passt... und so zauberhaft spontan :)
  • huekki
    huekki
    Klasse!
  • Thomas Lenz
    Thomas Lenz
    Sehr schön festgehalten. Gefällt mir sehr gut!
  • simulacra
    simulacra
    Ja, das ist ein professioneller Käfer. Und das Heck ziert eine Adolf-Karikatur, wenn auch kaum zu erkennen mit dem ergrauten Reichs-Schnurrbart. :)
    Feine Darstellung!
  • Katharina Weiß
    Katharina Weiß
    Sieht professionell aus. Du hast ein gutes Auge.
  • Firefly
    Firefly
    Super das Licht umgesetzt! Top!
  • UliS
    UliS
    Der Zug der Zeit. Schöne Stimmg im Bild, schön gemalt. Gruß Uli