KunstNet nutzt Cookies. Details.
Installation, Ex voto, Karte, Kartenhalter, Brücke, Kartenständer

Installationex votoKartenkartenhalter

  • Avatar
    Von Jens_N_H_Erdmann hochgeladen am 28.02.2017

    Zentralansicht, nur das Kunstwerk darstellend.

    Ex Voto war ein Projekt von "open kerken Deinze" das die kirchlichen Elemente von Ex Voto hervorheben sollte. Unsere Akademie (vergleichbar mit Volkshochschule in Deutschland) nahm daran Teil und die Kursteilnehmer(Innen) fertigten Ex Voto-Objekte und Objekte für verwandte Themen. Mein Dank (Ex Voto) wurde dargestellt in mehreren Dankkarten an gemeinnützige Organisationen betreffend Naturschutz, Hilfe an/für Menschen, Sorge für Kinder und Flüchtlinge. Einige Karten waren dann als Aufrufkarten zur Flüchtlingsunterstützung eingeflossen.

    Das Objekt war dann ein langer Kartenhalter, feuerrot und als Brücke ausgefertigt auf dem die Karten standen. Brücke, weil dies für mich ein Symbol war für das, was Menschen verbindet und verbinden soll und das Gegenteil ausdrückt von Mauer, ein Symbol, um das ich das Studienjahr davor gearbeitet hatte.

    Die Daten zwischen den Mauerwerken und der Brückeninstallation zeigen einen Sprung, aber es war mir zwei Jahre lang nicht möglich, die Akademie zu besuchen.

    Ich habe noch vor einige Karten, die mir am besten gelungen scheinen als Bilder auf kunstnet einzustellen.

TitelEx Voto, of De Barmhartigheid Geprezen, Deinze 2016
Material, TechnikMischtechnik auf Papier, Zeichnung, Aquarell, Ölmalerei, Kartenträger in Brückenform
Jahr, Ort2016
Tags
Kategorien
Info172 2 1 5.3 von 6 - 4 Stimmen