Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Caravaggio, Portrait, Malerei, Chiaroscuro, Figural, Ölmalerei

ChiaroscuroMadonnaPortraitMalerei

  • Avatar
    Von Thorsten Bechtluft hochgeladen im Album Ölmalerei am 04.03.2017

    Hab hier einen Ausschnitt aus Caravaggios Werk Madonna di Loreto kopiert. Der Schwerpunkt dieser Arbeit lag in erster Linie auf der Abfolge der Malschichten. Die verwendeten Farben und Mineralien entsprechen weitgehend den Originalen (z.B. echter Lapislazuli für das Blau, welches übrigens im Foto zu stark leuchtet).

Titel Madonna di Loreto
Material, Technik Öl auf Holz
Format 79 cm x 117 cm x 2 cm
Jahr, Ort 2017
Preis 990 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info 1648 22 51 7 5.7 von 6 - 26 Stimmen
  • 22 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • HOFFES-ART
    HOFFES-ART
    Hallo Thorsten,
    freut mich sehr auch hier deine tollen Werke zu sehehn!
    Dieses gefällt mir besonderst gut, einfach nur schön!
    LG Ralf
  • Gast , 18
    das ist großartig!
    LgF
  • U. Tsett KA
    U. Tsett KA
    Kann mich nur anschließen und bewundernd den Hut ziehen ob deines Könnens.
  • Thorsten Bechtluft
    Thorsten Bechtluft
    Vielen Dank euch allen nochmal!

    @synafae Glaub das gabs damals nur in Europa, außerhalb waren verbreitet die Stickoxidwerte dafür zu hoch...:)
  • Gabriele Denno
    Gabriele Denno
    Sehr Sehr gut !!
  • Kruemel1
    Kruemel1
    Sofort erkannt.....schön Deine Bilder hier zu sehen....

    LG Christine
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Fantastisch gemalt Thorsten!
    LG lilla
  • synafae
    synafae
    Tolle Malerei! Ob es damals schon WLAN für Heiligenscheine gab?
  • Gast , 12
    Spannend was du da hinsichtlich Farben und Material machst.... die Kopie ist gut geworden soweit man das hier sehen kann. Gruß, magnus
  • djembe
    djembe
    Ein Meisterwerk!
  • Jens_N_H_Erdmann
    Jens_N_H_Erdmann
    Thorsten, ich bin neugierig weitere Bilder zu sehen.

    Auf jeden Fall finde ich sehr gut, dass du dich ernsthaft mit der Kunst und Technik der alten Meister auseinandersetzt. In gewisser Hinsicht beneide ich dich auch darum, weil mir dies nicht geglückt ist. Aber es ist gegönnter positiver Neid. Es ist Anerkennung.
  • robolotion
    robolotion
    Buchstäblich meisterhaft!
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @Thorsten Bechtluft Stimmt auch wieder! :)
  • Thorsten Bechtluft
    Thorsten Bechtluft
    Vielen Dank an Euch fürs Kommentieren,

    freut mich auch, Martin. Dafür kannst du aber wunderbar und tagelang Stein behauen, was vermutlich nicht weniger Planung braucht!

    Hallo Jens, male eigentlich in erster Linie eigene Bilder. Zum besseren Verständnis der Malweise und des Bildaufbaus mache ich ab und an mal eine Kopie. Da lernt man mitunter noch am meisten und sieht auch noch die eigenen Defizite.

    Liebe Grüße,
    Thorsten
  • Jens_N_H_Erdmann
    Jens_N_H_Erdmann
    Auch wenn nur Kopie, finde ich es beeindruckend von der Malweise her. Ich verehre Caravagio. Wirst du eigene Bilder entwerfen und so malen? Dann werde ich sicher begeisterter Anhänger sein bzw. werden.
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Jesus: "Geh weg ich mag dich nicht!"
    Maria: "Schau, er mag es nicht, wenn du ihm seine Füße küsst"
  • ClaudiaDelissen
    ClaudiaDelissen
    fantastische Arbeit! Gratuliere!
  • Josef Leitner
    Josef Leitner
    Klasse!!! gj
  • Gast , 4
    Meisterlich schön...!!! bin begeistert... gm
  • WERWIN
    WERWIN
    ...............^^................ein wunderbares endresultat.....*gw
  • Thomas Lenz
    Thomas Lenz
    Sehr beeindruckend!
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    Herzlich Willkommen, Thorsten! Freue mich riesig, deine Werke hier zu sehen. Deine Madonna kriegt auch gleich eine Breitseite. :) Obwohl ich wahrscheinlich nie nich den Nerv für diese planerische Altmeister-Malerei aufbringen werde, kann ich mich aber gerade deshalb sehr dafür begeistern!

Bisher: 518.357 Kunstwerke,  1.963.294 Kommentare,  305.023.848 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Madonna di Loreto‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.