KunstNet nutzt Cookies. Details.
Kochel, Moor, Berge, Aquarell, Landschaften, Versuch

KochelMoorBerge

  • Avatar
    Von Rainer hochgeladen am 04.03.2017

    war da am Dienstag spazieren - da war das Wetter noch ganz ok. Das Bild hab ich mir schon
    ungefähr so ausgedacht...leider sind mir ein paar blöde Patzer unterlaufen...na ja...demnächst mal wieder

TitelMoor bei Kochel - erster Versuch
Material, TechnikAquarell
Format 22 cm x 40 cm
Jahr, OrtIngolstadt 2017
Tags
Kategorien
Info233 6 9 2.7 von 6 - 3 Stimmen
  • 6 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Christian Hartmann
    Christian Hartmann
    Ich finde nicht, dass 1. und 2. Patzer sind, Rainer.
    Das mit der Wiese im Vordergrund ist Ansichtssache.
    Mit meinen Bildern bin ich auch nie zu 100% zufrieden, bin selbst mein größter Kritiker ...
    LG
  • Thomas Lenz
    Thomas Lenz
    Kann auch keinen Patzer erkennen. Ist auch sehr subjektiv! Jeder sieht das anders. Für mich ist ein Bild gelungen, wenn es "zu mir spricht." Heißt, wenn es mich auf irgend eine Weise anspricht. Da sind für mich Details sekundär.
  • Rainer
    Rainer
    danke Euch allen für die Kommentare! Als Patzer seh ich folgende:
    1. Bergspitze Felsen in etwas wärmeren Ton als Waldbereich, tritt daher hervor, sollte zurückstehen...hätte ich im Blauton machen sollen
    2. Hütte steht hinten höher als vorne
    3. Gras Vorderund ohne jede Tiefe - zu uniform
    Die zerlaufene Gestrüpp find ich sogar ganz gut - war auch Absicht - wies dann letztendlich wird ist ja nie 100% zu sagen - ich finds aber glaubwürdig
    2 & 3 hab ich mittlerweile sogar halbwegs korrigieren können - auch bei Aquarellen ist das ja in Maßen möglich
  • Kari
    Kari
    Ich finde kein patzer! :(. Is super geworden :). Lg
  • Christian Hartmann
    Christian Hartmann
    Hallo Rainer
    Hmmm beim Patzer muss ich auch raten ... das hintere Gestrüpp in die noch nasse Gebirgslandschaft gelaufen??
    LG
  • the Hinz
    the Hinz
    Also den Berg finden ich super gelungen. Ich zumindest finde die Patzer nicht. Gruß