KunstNet nutzt Cookies. Details.
Frau, Malerei, Portrait, Rot, Grün, Figural

FrauMalereiPortraitRot

  • Von CEN hochgeladen am 12.03.2017

    Bei der Beschäftigtigung mit dem Buddhismus empfand ich besonders die skeptische Grundhaltung, die einem die Lehre nahelegen will sehr interessant.
    Sofort formte sich ein Bild von mir in dieser mir ideal erscheinenden Haltung im Kopf und ich zeichnete diese Idee auf von mir selbst auf Papier. Später wurde das Bild lebendiger mit Hilfe von leuchtenden AquarellFarben.

TitelSelbstbildnis mit Skepsis
Material, TechnikAquarell auf Papier
Format 30 cm x 42 cm
Jahr, Ort2017 freiburg
Tags
Kategorien
Info146 3 5 2 6 von 6 - 1 Stimme
  • 3 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Der Buddhismus ist die Religion, die der Wissenschaft am nächsten kommt (data not shown) . Wer weiß wer von den Beiden der Wahrheit am nächsten kommt, man weiß sie ja nicht. Vielleicht ist die Wahrheit auch nur ein Konstrukt das uns das Denken erleichtert.

    Feines Bild: Induziert Grübelei.
  • simulacra
    simulacra
    @U-did
    Ein generelles anzweifeln der Skepsis wäre ja auch ein perpetuum mobile der depressiven Art. Gutes Bild! :)
  • did-U
    ich habe einen Faible für Skepsis^^