KunstNet nutzt Cookies. Details.
Mädchen, Sitzend, Haare, Denkmal, Plastik, Menschen

MädchenSitzendHaareDenkmal

  • Avatar
    Von martin-kuenne hochgeladen im Album Skulpturen am 22.03.2017

    Ein Auftrag unter sehr schwierigen Bedingungen. Es durfte niemand Bestimmtes oder Erkennbares dargestellt werden, keine bestimmte Gestik, keine erkennbare Stimmung, ... und das auf kleinstem Raum und natürlich Steingerecht, also kompakt und Witterungsbeständig. Ein frei abstehender Arm bricht viel zu schnell ab. Keine leichte Aufgabe. Mir blieb nur die gezielte Stilisierung und das Spielen mit Andeutungen, ich bin aber mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Leider mußte ich das für ein Grabmal arbeiten.

TitelMädchen, mit ihrem Haar spielend
Material, TechnikBaumberger Sandstein
Format 6 cm x 13 cm x 8 cm
Jahr, Ort2017
Tags
Kategorien
Info423 23 32 2 5.4 von 6 - 11 Stimmen
  • 23 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @magnusmalfix Du hast recht, was das "Mehr machen" betrifft! :)
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    Mach mehr von dem was dein Herz dir sagt.... ich glaube deine Fangemeinde hier ist mehr Bewunderer als Ratgeber :D mich inklusive....
    lG Magnus
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @ WERWIN und @Magnus: Auch euch lieben Dank, an den Haaren hatte ich eigentlich gar nicht so lange gekämmt...
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @PeterOelker Lieben Dank, Peter! Sollte wirklich viel mehr davon machen! Jedenfalls sagen mir das eure Kommentare.
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @KarstenKayser Vielen herzlichen Dank, ich sollte viel mehr davon machen...
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    Diese Frisur.... ich liebe sie.... wirklich großartig. Gruß, magnus
  • WERWIN
    WERWIN
    ..........^^.......wunderbare arbeit martin..........*gw
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Gedankenverloren spielt sie mit den Fingern in der Haartracht und läßt dazu ihre Beine baumeln. An was sie wohl gerade denkt? Sehr traurig ist sie wohl nicht auf diesem Grabstein. Auf dem großen Stein sitzend wirkt sie sehr klein aber selbstbewusst. Da hast Du einen eigenwilligen Auftrag eigenwillig mit wenigen gestalterischen "Mitteln" bewältigt. Top! LG Peter
  • Karsten Kayser
    Karsten Kayser
    Fragmentarisch gut... bin ja Fan von Miniaturen jeglicher ARt.
    Und mit filigranster Handfertigkeit diese Grobheit und "Unfertigkeit" herauszuarbeiten ist wirklich eine hohe Kunst.
    Großartig.
    Lg
  • Tosh
    Tosh
    Jetzt wo Du´s sagst, Martin.
    Hätte ich auch wirklich selbst drauf kommen können.....
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @Tosh Danke dir! Der Arm ist leicht erklärt, der Arm ist angewinkelt, sie greift sich mir der Hand ins eigene Haar. Aus anderer Perspektive wird es deutlicher, habe aber blödsinniger Weise kaum Fotos gemacht.
  • Tosh
    Tosh
    Sehr schön geworden. Keine triviales Unternehmen, auch in der Größe..

    Ihren rechten Arm versteh ich nicht so recht.....
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @LillaVarhelyi Danke dir, Lilla! :)
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Gut stilisiert,gefällt mir sehr Martin !
    LG Lilla
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @S-Giga Alles gut! Hab es auch nicht als Kritik im Sinne von "schlecht gemacht" verstanden
  • Grischa
    Grischa
    das war keine Kritik....ich mag das...immer hin ist nicht von Maschine hergestellt sondern vom Menschen!!!

    Lg Grischa
  • Thomas Lenz
    Thomas Lenz
    Gerade unter den Voraussetzungen, Hut ab!
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @S-Giga Geht unter den Umständen auch nicht anders. Der Druck ist massiv, etwas treffliches hin zu bekommen.
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @peace Das wäre schön gewesen, ist leider ein Grabmal. Habe ich jetzt erst oben reingeschrieben. Konntest du ja nicht wissen! :)
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @INFARBE Danke dir, Marion! :)
  • Grischa
    Grischa
    Ich finde man sieht der Figur an, das du in der Darstellung viel nachgedacht hast.

    Lg Grischa
  • ecaep
    Lass mich raten: Eine kleine Figur für den Zimmerspringbrunnen?
    Ich finde sie auch gelungen!
    LGp
  • INFARBE
    INFARBE
    Ja, da kannst du auch sehr zufrieden sein! Klasse! :-)
    LG Marion