KunstNet nutzt Cookies. Details.
Ölmalerei, Malerei, Portrait, Explosion, Flechtkorb, Rahmen

ÖlmalereiMalereiPortraitExplosion

  • Avatar
    Von Thorsten Bechtluft hochgeladen im Album Ölmalerei am 24.03.2017

    Ein großformatiges Werk aus dem Frühjahr 2016. Das Bild läßt verschiedenste Deutungen zu, werde deshalb auch nichts zum Inhalt schreiben und damit eine Richtung vorgeben.
    Gemalt ist es wieder in Öl, fast ausschließlich mit Lasuren.

TitelTravis Maximus
Material, TechnikÖl auf Leinwand
Format 180 cm x 140 cm x 7 cm
Jahr, Ort2016
Tags
Kategorien
Info296 8 11 4.1 von 6 - 7 Stimmen
  • 8 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Elvipe
    Elvipe
    der knabe der staunend die welt betrachtet in seinem fliegendem teppich nein Korb.... mit dem er explosionsartig seine zeit erreicht, jedoch nur wenn er sich nicht zu neugierig zeigt ... kippt die zukunft nicht

    ..das Werk.. könnte sicherlich den erfolg von Travis darstellen... mir gefällt für mich betrachtet meine version
  • Josef Leitner
    Josef Leitner
    KlasseArbeit!gj
  • WERWIN
    WERWIN
    ............auch der format ...................z .........
  • WERWIN
    WERWIN
    .................^^.........und wieder ein top werk........*gw
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    Na, ich würde mal nicht auf eine Mose-Anspielung tippen! :) Und eine gewisses explosionsartiges Erscheinen bei völlig überraschten Eltern fällt bei 9 Monaten Schwangerschaft mit deutlichem Bauch wohl auch flach. Aber der Titel verrät dann die Macht bzw. Kraft des Neubürgers. Eine Anspielung auf sein Temperament, seine Willenskraft, Durchsetzungsvermögen...? Jedenfalls ist der ungewöhnlich eingemalte Schmuckrahmen schon auffällig väterlich! :)
  • Thorsten Bechtluft
    Thorsten Bechtluft
    Vielen Dank Lilla!


    @Jens: Ja, hab zum einen ein harzhaltiges Malmittel verwendet und zum anderen transparente Farben ganz dünn in mehreren Schichten auf den weißen Bildgrund aufgetragen.
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Viel Liebe, Wärme und Kraft möge dein Leben erfüllen! Das ist die Botschaft für mich.Ein individuelles und sicherlich sehr persönliches Bild was mir gut gefällt!
    Feinst gemalt.
    LG lilla
  • Jens_N_H_Erdmann
    Jens_N_H_Erdmann
    Ich werde auch nichts deuten, aber finde es sehr schön und gelungen als Gemälde.

    Hast du Harzölfarben verwendet, um diese Leuchtkraft zu bekommen?