KunstNet nutzt Cookies. Details.
Wodaabe, Stamm afrikas, Abstrakter realismus, Moderne kunst, Malerei, Menschen

Wodaabestamm afrikasabstrakter realismusModerne Kunst

  • Avatar
    Von Regina_Dem hochgeladen im Album Menschen am 27.03.2017

    Was für ein schönes Volk Afrikas. Ich wünschte ich hätte ihn viel schöner malen können. Einer der letzten Stämme aus der Ethnie der Fulbe, die sich das Vollnomadensein bewahrt haben. Die Wodaabe (übersetzt Volk des Tabus) legen Wert auf Schönheit und Charme. Ihr Verhaltenskodex betont Zurückhaltung und Bescheidenheit (semteende), Geduld und Seelenstärke (munyal), Sorge und Voraussicht (bakkilo) sowie Loyalität (amana).

TitelWodaabe
Material, TechnikAcryl auf Keilrahmen
Jahr, Ort2017
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info128 8 9 1 3.3 von 6 - 3 Stimmen
  • 8 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Michael Dübler
    Michael Dübler
    @Judith, ich denke mal, es ist eine Frage der Erziehung.
    Die wird in dieser Kultur oder allgemein bei Naturvölkern etwas anders sein als hier im schnöden Deutschland.
  • Regina_Dem
    Regina_Dem
    vielen Dank !
  • Michael Dübler
    Michael Dübler
    Ich finde Dein Bild echt stark, danke, dass Du andere Eindrücke in's Forum bringst, hab keine Zeit für die Doku jetzt, aber aufgehoben ist ja nicht aufgeschoben.
    Mach nur weiter so!
  • Regina_Dem
    Regina_Dem
    hab ich auch nicht so aufgefasst Judith. Sollte nur ein kleiner Denkanstoß sein
  • did-U
    danke für den Link. Schad, dass ich die Untertitel nicht verstehen kann.
    Meine Frage war ganz neutrales Interesse, weder Vergleich noch Be-/Verurteilung,
  • Regina_Dem
    Regina_Dem
    @Judith. ohne diesen Verhaltenscodex lässt sich unter solch harten Bedingungen nur schwer überleben. Ich denke im Alleinkampf schafft man das nicht. Und was geschieht hier mit Menschen, die nicht der Norm entsprechen?
  • Regina_Dem
    Regina_Dem
    Odisseia Tribal Os Wodaabe Full Documentary

  • did-U
    und was geschieht dann mit den nicht so schönen Kindern, die ein eher forderndes Temperament haben und das mit der Zurückhaltung und dem Charme nicht so können in dem Stamm, Regina?