KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
  • 50 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • RISG
    RISG
    Das wird wohl das Beste sein ;)
  • Guru.
    Guru.
    ...sei du!
  • absurd-real
    absurd-real
    Ist Jesus dein Herzschrittmacher?!
  • absurd-real
    absurd-real
    @Gast, 12 Was hast du gegen Agape?
    Hat dich die Kirche doch gefickt?!
  • absurd-real
    absurd-real
    Du hast dich echt schlecht unter Kontrolle.
  • Gast , 12
    dann halt biochemische prozesse - hab mich verschrieben. - na und !verstanden hast mich trotzdem!! und ob du mich ernstnimmst tangiert mich auch nen scheiss.
    viele liebe grüsse und nen beschissenen tag wünsch ich dir herr lehrer!
  • absurd-real
    absurd-real
    @Gast, 12 Was redest du denn da? Ich sage nirgends das man sich auf (Chemobiologische? :D) Prozesse reduzieren soll. Ich bin trotzdem Stolz auf dich, weil du wenigstens versucht hast ein Argument zu bringen, jetzt muss ich dich nur noch ernst nehmen, du massloser Intolleranzen. :D
  • Gast , 12
    kann nichts machen, aber ich habe seit ich 12 bin eine allergische reaktion auf das wort " Agape" - tut sau weh!
    echt!
  • Guru.
    Guru.
    @Gast, 12
    ...das mal zu deiner "masslose intolleranz."
    :-)))
  • Gast , 12
    geh hör doch auf mit dem scheiss!!
  • Guru.
    Guru.
    @Gast, 12
    ...Agape - genau das ist für uns alle ein weites Übungsfeld, mich mit eingeschlossen.
  • Gast , 12
    @absurd-real ich meinte nur, dass man sich als mensch nicht nur auf chemobiologische prozesse reduzieren lassen sollte, denn wo bleibt dann dann die freiheit von der du ja so gross dein maul aufreisst!!

    und: ich wundere mich immer wieder aufs neue über deine masslose intolleranz.
  • absurd-real
    absurd-real
    @U. Ziethen Du hast ziemlich undeutig geschrieben + dich geäußert, aber denke immer daran:"Rot ist die Liebe, schwarz ist das Loch..."
  • absurd-real
    absurd-real
    @Gast, 12 Was du redest. Das bedarf ja fast keiner Reaktion, eigentlich. Das hat nichts mit glauben zu tun. Aber bei dir glaube ich, dass einige Synapsen falsch geparkt wurden.
  • Gast , 15
    Etikette tötet ...
  • alive
    alive
    Selbstliebe...Fischliebe...
    Eigentlich liebt man nur sich selbst und verwechselt das mit wahrer Liebe.

    Ein Mann fragte den anderen, „Junger Mann, warum isst du Fisch?“
    Der junge Mann antwortete, „Weil ich Fisch liebe!“.
    Der andere erwiderte, „Oh, du liebst den Fisch. Deshalb nahmst du ihn aus dem Wasser, tötetest ihn und aßt ihn.“
    „Sag mir nicht, dass du den Fisch liebst. Du liebst dich selbst. Und weil der Fisch dir schmeckt, hast du ihn aus dem Wasser geholt, ihn getötet und gegessen.“
    Soviel von der Liebe, über die geredet wird, ist „Fischliebe“.
    Ein Mann und eine Frau verlieben sich ineinander. Was bedeutet das? Es bedeutet, dass er in ihr zu sehen glaubt, sie könnte all seine physischen und emotionalen Bedürfnisse erfüllen, und sie glaubte in ihm jemanden zu sehen, der ihrer Vorstellung von Liebe entspricht. Aber jeder von ihnen suchte lediglich nach der Erfüllung eigener Bedürfnisse. Es ist keine Liebe für den anderen. Der andere wird zum Mittel für den eigenen Zweck. Zuviel von dem, was „Liebe“ genannt wird, ist „Fischliebe“.
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    @absurd-real Der 1. Grundsatz der Liebe ist Respek , der 2. versuchen, ob ich es verstehe, der 3. die Vielfalt anzuerkenne, der andere, der alles begleitet mich selbst zu erforschen und immer mehr zu wissen, wer ich wirklich bin. Vielleich Utopie ,aber versuchen, versuch werde ich es, es ist eine Überlebensoption für mich. Das alles gilt natürlich nur für mich, weil ich nur mich ergründen kann.
  • Gast , 12
    wenn du an die biochemie glauben willst und dich ihr somit auslieferst ist das deine sache. ne DAS kann ich nicht verstehen.
  • absurd-real
    absurd-real
    Weil du es nicht verstehen kannst?!
  • Gast , 12
    das mit der biochemie ist aber auch ein schwachsinn.
  • absurd-real
    absurd-real
    So zu denken ist doch das gleiche in Grün, zur utopischen Poesiefloskelei. Und natürlich ist das Liebe, wenn du aus Eifersucht oder Liebeskummer handelst, oder schlimmes tust. Nur so als oberflächliches Beispiel. Und Liebe ist eine Obsession die es Möglich macht, einen selbst und andere, in den Wahnsinn zu treiben. Das weiß man doch eigentlich. Alles nur Biochemie.
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    @absurd-real Sag mal, das ist doch keine Liebe!! Vielleicht verwechselst du da Was. Durch Liebe kann nichts Schreckliches passieren sondern nur durch das Nichtvorhandensein von Liebe. Ich sag ja nicht, das es leicht ist und schon lange nicht kuschelig sondern immer wieder eine Herausforderung, die ich leider nur sehr selten erfüllen kann.
  • absurd-real
    absurd-real
    Ach , alles nur Poesiefloskeln. Durch Dinge wie Liebe geschehen auch sehr viel schreckliche Sachen, und alles gerät aus den Fugen. Gerade weil es so ein intensiver Zustand ist. Aber macht euch ruhig alles schön kuschelig.
  • alive
    alive
    The Love of Giving
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Und die Liebe ist wirklich und wahrhaftig die Stärkste und Größte, ohne sie geht alles aus den Fugen. UNd das habe ich nicht aus der Bibel, die Männer geschriben haben, sondern aus dem lebendigen Leben. LG U
  • Guru.
    Guru.
    @Gast, 12
    was meinen?
  • Gast , 12
    oh herr jesus christus! diese heuchler!!
  • RISG
    RISG
    @Guru.

    <3
  • Guru.
    Guru.
    "Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; die größte aber von diesen ist die Liebe."
  • RISG
    RISG
    Alles gut. Dankeschön.
  • Gast , 10
    hallo melli.... alles klar ?
  • Michael Dübler
    Michael Dübler
    MIR ist klar, dass Du es nicht ahnst, deshalb sag ich's DIr ja.
  • Gast , 7
    na sag das doch..kann ich doch nicht ahnen
  • Michael Dübler
    Michael Dübler
    Diese Stelle kenne ich auch, sie ist sehr gut...
    3Xlallal Du störst hier,... Du bist unendlich dumm, verschwinde!
  • RISG
    RISG
    @Guru.

    Ja. Von Herzen ja.
    <3
  • Guru.
    Guru.
    1.Korinther 13:13
  • RISG
    RISG
    @djembe

    <3
  • Gast , 7
    find ich nich
  • djembe
    djembe
    Das strahlst du hier auch aus .... !
    LG.U
  • RISG
    RISG
    Da hast du völlig Recht.

    Dieses Bild ist im übrigen in Kombination mit dem Zitat bereits aus 2008, so wie die andere Variante mit dem Bibel-Zitat. Ist aber immer noch mein Lieblings-Lebensmotto, wenn man das so nennen will.

    Im Übrigen kann man Weisheit nur bedingt suchen, sie findet einen, wenn man bereit ist.
  • Gast , 7
    wer den ganzen tag damit beschäftigt ist nach lebensweißheiten zu suchen, der kann nicht glücklich sein, stark, mutig usw..
  • RISG
    RISG
    Dankeschön Ursula und schöne Grüße !
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Du bist :)) LG Ursula
  • RISG
    RISG
    Das ist ein jüdisches Zitat, ein bisschen abgewandelt.

    Sei stark, und mutig sei dein Herz (Psalm 27,14).
  • Michael Dübler
    Michael Dübler
    Fraundinger sind auch nicht schlecht. Am besten zusammen mit ner Frau.
  • Gast , 5
    Ich stimme Michael zu. Ich glaube allerdings nicht, dass ich in den Kinofilm gehen würde. Da ich mir bei dem Werbeplakat denken würde: "Sicher so ein Frauen Ding." :-)
  • heinrich
  • RISG
    RISG
    hehe Judith, so viel Grün steht dir nicht ;-)
  • Gast , 2
    Oh, wie ist das schön
    Oh, wie ist das schön
    So was hat man lange nicht gesehen
    So schön, so schön!
  • Michael Dübler
    Michael Dübler
    Hab das Bild gesehn und Dich sofort erkannt.
    Du bist wunderschön!