KunstNet nutzt Cookies. Details.
Indianerin, Marmor, Stehen, Plastik, Menschen

IndianerinMarmorstehend

  • Avatar
    Von martin-kuenne hochgeladen im Album Skulpturen am 06.04.2017

    Meine erste ganze Marmorfigur überhaupt. Viel zum Ausprobieren benutzt, zum Lernen, zum Erfahrungen sammeln. Der Haarschmuck ist aus lackiertem Holz. Anatomisch war ich noch nicht ganz so auf der Höhe, aber sie hat trotzdem immer viel Eindruck gemacht. Großansicht lohnt sich!

TitelIndianerin
Material, TechnikCarrara-Marmor
Format 20 cm x 125 cm x 20 cm
Jahr, Ort2007
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info379 20 23 4 5.8 von 6 - 9 Stimmen
  • 20 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @WERWIN Danke dir, Werner! :)
  • WERWIN
    WERWIN
    .................^^..........wie gewohnt von dir martin ,eine top arbeit.................*gw
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @huekki Hallo Huekki! Danke dir und auch dir schöne Ostern!
    "Munitionsgürtelhaarschmuck" :D :) Aber du hast recht, es hat Ähnlichkeit damit! Ich hoffe, es ist bei dem Fund geblieben! Wahrscheinlich wußte derjenige nicht, in welche Tonne er es entsorgen soll! Gelb? Blau? Braun? Restmüll? :)
  • huekki
    huekki
    Eine stolze, schöne und sehenswerte dame - samt dem munitionsgürtelhaarschmuck...:)....-nein, nein- scherz beiseite, der haarschmuck ist sehr ausgefallen und höchst kreativ!
    (Auf den gürtel komm ich wohl nur, weil auf dem grundstück des arbeitgebers diese woche bei gartenarbeiten tatsächlich einer aus dem 2.Weltkrieg ausgebuddelt wurde...)
    Tolles werk - es weckt indianerinstinkte!
    lg und schöne ostern :)
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @Tosh Ja, da wird was kommen. Ich muß zugeben, das ich eine ganze Weile keine Lust mehr hatte, aber das scheine ich jetzt hinter mich gebracht zu haben. Danke dir! :)
  • Tosh
    Tosh
    Grossartig.
    Und dann noch in Marmor .
    Das bedarf einer extrem genauen Planung und Vorarbeit, ganz zu schweigen von dem langen und mühsamen Entstehungsprozess. Die Anatomy stört mich wenig in diesem Fall.
    Grosser Respekt und großes Lob!

    Darf man denn in der Zukunft auf weitere Projekte dieser Art von Dir hoffen?
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @magnusmalfix Hallo Magnus, danke dir. Hätte die Verschlankung noch mehr betonen/übertreiben sollen, dann wäre es plausibler gewesen. Aber auch das ist dann Lernen und Erfahrung sammeln gewesen! :)
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    20x20x125 das konnte nur eine Gazelle werden. Sehr gelungen, auch die Physiognomie ist durchaus akzeptabel, ich denke aber deine Einschränkungen diesbezüglich zu erraten... seis drum, es bleibt eine sehr fein gearbeitete Skulptur.
    Gruß, Magnus
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @A-Hatter :) Danke dir, Hatter! Ich seh aber schwarz für die Bandscheiben der oberen Wirbelsäule! :D
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Mag ich.

    ..und sie trägt ihre Wirbelsäule im Haar.
    Sie hat Rückgrat im doppelten Sinne.
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @U-did Judith, das sind einfach völlig verschiedene Schuhe. Manchmal bin ich froh, mich um Farben nicht kümmern zu müssen, manchmal habe ich keine Lust auf die ewig dauernde Bildhauerei. Die Bildhauerei ist mir vertrauter, aber es geht eigentlich nur um Formen. Schatten, Farbe, Komposition auf der Leinwand sind völlig egal. Malerei und Zeichnung sind allerdings auch reizvoll, und vor allem flexibler, das geht auch Nachts und mit wenig Werkzeug und vor allem zu Hause.
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @LillaVarhelyi und @Thomas Lenz und @PictureWorld:

    Wie gesagt, sie hat noch einige Defizite, aber ich werde sie so lassen und lieber eine andere arbeiten. Danke euch herzlich! :)
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @alive Immer noch bei mir in der Werkstatt, etwas versteckt. Zu Hause hat sie gerade keinen Platz! :)
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @Ziethen Danke dir, Ursula! :)
  • did-U
    seltsam für mich, dass Dich die Zeichnerei und Malerei nicht langweilt....
  • PictureWorld
    PictureWorld
    ein Meisterwerk!!!
    Liebe Grüße
    Petra
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Auch mich beeindruckt diese Skulptur! ich finde gerade diese interessante Anatomie macht es auch spannend und einzigartig.
    LG Lilla
  • Thomas Lenz
    Thomas Lenz
    Richtig gut!!!
  • alive
    alive
    Klasse! Das muss man erstmal so hinbekommen!
    Wo wird sie aufgestellt?
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Ich finde die Figur mit ihrer Anatomi sehr stimmig!!! Gefällt mir sehr gut. LG U