KunstNet nutzt Cookies. Details.
Wald, Figur, Mensch, Dickicht, Landschaft, Realismus

WaldFigurMenschDickicht

TitelMoor II
Material, TechnikAcryl/Holz
Format 40 cm x 80 cm
Jahr, Ort2015
Preis verkauft
Tags
Kategorien
Info1014 31 39 9 5.2 von 6 - 19 Stimmen
  • 31 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • absurd-real
    absurd-real
    Ja aber, es sieht doch trotzdem so aus. :D
  • nighthawk
    nighthawk
    es ist schon sichtbarer im original. allein schon deswegen, weil ich den hintergrund so oft übermalt habe, dass er fast einen halben zentimeter absteht, während der zunächst ausgesparte baum nur ganz dünn überlasiert ist. ein schöner nebeneffekt, den man in der abbildung so gar nicht sieht. auch sonst ist manch ein detail untergegangen. danke trotzdem für's genaue hinschauen. :)
  • absurd-real
    absurd-real
    Nein, er hat deutlich gesagt dass er sich von der Textur her unterscheidet. Nur weil der Hintergrund dort die selben Farben wie der Baumstamm hat, heißt das noch lange nix. Außerdem guck ich einfach schlecht weil ich zu genau hinschaue. Mein Fehler.
  • 7akx3tx
    naja sagen wirs mal so : die sache haste verbockt nighthawk
  • absurd-real
    absurd-real
    @nighthawk So schlau war ich auch schon, doch es änderte nichts an meiner Betrachtungsweise; Auf dem Stamm ist neben dem Stamm sieht aus wie auf dem Stamm. Also es gibt eigentlich keine Abgrenzung. Wenn es im Original anders ist, dann hast du ja noch einmal Glück gehabt.
  • nighthawk
    nighthawk
    @Kofi
    danke schön!
  • nighthawk
    nighthawk
    @absurd-real
    dann musst du das bild größer machen, vielleicht funktioniert es dann. im original hebt sich der baum deutlich vom hintergrund ab, allein weil er eine ganz andere textur hat. liegt wohl an der schwäche der abbildung.
  • absurd-real
    absurd-real
    Warum ist der mittige Stamm so angefressen dass man den Hintergrund sieht? Das Stück wirkt voll unfertig. Dachte erst es könnte etwas surreales sein, aber funzt nicht.
  • Siggi
    Siggi
    man kann das bild immer wieder anschauen und entdeckt etwas neues. klasse!
  • nighthawk
    nighthawk
    @Ziethen
    danke, der farbige baum war eigentlich so, nur hab ich beim malen ringsrum die sättigung rausgenommen, den aber so gelassen. deswegen steht er da jetzt so bunt und fantasievoll wie ausgedacht.:)
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Ich gehe durch das Dickicht im Moor glaube, es sei trocken und dann versinkt mein Fuß doch und das trügerische trockne Gras ist durchlässig. Eine wundervolle Darstellung der Stimmung im Moor ist dir da gelungen. Und dann der farbige Baum stamm Phantasie oder Realität "HUT": LG
    Dies ist meine zweite Beschreibung, die erste ist nicht gesendet worden :(
  • nighthawk
    nighthawk
    @WERWIN
    vielen dank! freut mich!
  • WERWIN
    WERWIN
    ...............^^.............optischer hochgenuss........*gw
  • Tosh
    Tosh
    Nighthawk, dass weiß ich wohl, deshalb hab ich´s ja nicht ausgeführt .
    Nächstes Mal fragste vorher bevor Du so ein unfertiges Mängelexemplar verkaufst.
    *kicher*
    Nein, freut mich, und der Besitzer kann sich wirklich glücklich schätzen.
  • nighthawk
    nighthawk
    @Walburgi,
    danke schön!
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    Genial!
    Lgb
  • nighthawk
    nighthawk
    @Tosh
    danke für deine nette kritik. ja, das bild muss mit seinen fehlern leben lernen. da es schon verkauft ist, kann ich da nichts mehr machen. :)
  • nighthawk
    nighthawk
    @Marion-Gemmer
    danke sehr!
  • Tosh
    Tosh
    Saucool gemacht..

    Ich mag die Beiläufigkeit der Szene. Ich sag´s doch: Motive gibt´s überall :-P
    Ich persönlich hätte 2-3 Sachen noch optimiert, aber vielleicht hätten die auch dem natürlichen Charakter geschadet. Ist immer schwierig zu definieren finde ich, bis zu welchem Grad man sich in ein Bild einmischt oder es selber seinen Weg finden lässt.

    Also wie Kinder *kicher*

    Danke fürs Zeigen und lieben Gruß
    tosh
  • Marion-Gemmer
    Marion-Gemmer
    Wow!
  • nighthawk
    nighthawk
    @efwe, danke schön!
  • efwe
    efwe
    schöne Lichtwirkung im Gestrüpp-
  • nighthawk
    nighthawk
    vielen dank an alle, für die netten kommentare!
  • huekki
    huekki
    Sehr beeindruckend!
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Sieht wie ein coloriertes Schwarzweissfoto aus .Toll gemalt!
    LG Lilla
  • Firefly
    Firefly
    Super realistisch – stark gemacht!
  • Josef Leitner
    Josef Leitner
    Klasse Arbeit! gj
  • etuehah
    das ist gemalt? respekt
  • nighthawk
    nighthawk
    danke, annika und grischa!
  • Grischa
    Grischa
    Diese Farben einfach nur genial eingesetzt und umgesetzt

    Lg Grischa
  • Annika Volkens
    Annika Volkens
    super!!! ♥