KunstNet nutzt Cookies. Details.
Ratte, Autobahnbrücke, Autobahn, Wolken, Malerei, Surreal

AnnaRatteAutobahnbrückeAutobahn

TitelAnna und der Überblick Phase 3
Material, TechnikÖl auf Malplatte (Eitempera-Untermalung)
Format 40 cm x 50 cm
Jahr, Ort4/2017
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info291 20 30 4 4.4 von 6 - 19 Stimmen
  • 20 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Judith M. Brennike
    Judith M. Brennike
    Danke freudigst beglückt ^^

    (Von sicher kann noch gar keine Rede sein, Lilla - wenn ich mal meine 127 Schritte zum Bild hochladen würde, schlügen die MeisterInnen wohl die Hände über'm Kopp zusammen^^)
  • oeli
    oeli
    cool
  • Tosh
    Tosh
    Das ist richtig gut.*daumenhoch*
  • SaWa
    SaWa
    Ich denke da an:
    Placebo - Pure Morning

    Nachdem ich nun schon gelesen habe, dass Anna nicht springt, wird die Ratte das Kunststück vollbringen unbeschadet unten zu landen.

    Feines Bild!

    Liebe Grüße Sabine
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Es ist schön zuzusehen wie du handwerklich immer besser und sicherer auf Leinwand bringen kannst deinen ausgefallenen Ideen!
    Echt gut Judith
    LG Lilla
  • Judith M. Brennike
    Judith M. Brennike
    hehe, nu, oder: ohne Rock am Stock zieht den Rattenschwanz an - who knows schon das ganze kosmische Gebammel^^

    Nachtrag: vielleicht hat sie ja auch eine Münchhausen-im-Sumpf-Mentalität?
  • efwe
    efwe
    ..ja, der stab haelt sie sonst fällt sie-
  • nighthawk
    nighthawk
    ist die ratte, die eigenen schlechten eigenschaften, die man gern loswerden würde? dann immer schön runter damit. hoffentlich bleibt sie keinem trucker an der windschutzscheibe kleben. und dieser stab, der der frau aus der frisur wächst, empfängt man damit kosmische energie? wär' ja auch nicht schlecht. fragen über fragen.:)
  • Judith M. Brennike
    Judith M. Brennike
    Danke :) WERWIN, Du durchtrainierter Meister des Auseinanderreißens und Re-konstruierens, ich mach mir da um Dich keine Sorge;
    Patrick, freut mich mehr als Du ahnst, dass Du auch diesen Aspekt wahrgenommen hast ;)

    PS In den Büschen hab ich flachere, stumpfe, dunkle Stellen neben pastoseren, glänzenden (im Foto überbelichtet und verwackelt -der Nachbelichter machte es nicht besser).
    Weiß nicht, ob sich das nachher mit Firnis erledigt oder ob ich die matteren Stellen nu mit Leinöl- oder Alkydharlösung behandeln muss, ob das also die "eingeschlagenen" Stellen sind, von denen im Doerner die Rede ist?
    Hm. Es bleibt spannend...
  • Patrick J. Knüttel
    Patrick J. Knüttel
    Das ist es! --- was ich mit der Ratte vor meinem Haus tun sollte! Außerdem las ich heute eine Kurzgeschichte von Wyndham - Opposite Number.... da geht es um Paralleluniversen, und irgendwie habe ich ne Assoziation wenn ich dieses Bild sehe. .... Ich finde Du machst Fortschritte! Ausserdem mag ich es, wenn die Frau/en(?) aufgehängt ist/sind wie ne Ratte *lach*... einfach gut Dein Humor... Zur Frage: Die Pinselmarke: "Rico Design"... gibt's bei "Idee"... :-)
  • WERWIN
    WERWIN
    .............^^............hab mich soweit damit auseinandergesetz,frag mich wie ich mich nun wieder zusammensetze?................top arbeit.*gw
  • Judith M. Brennike
    Judith M. Brennike
    Danke Euch, heukki, Günther, Thomas, dondestan (wow), manoottone (wusste ich ja, dass der Rücklichteinwand kommt), wolkenfrosch (nee, nee, sind schon Rücklichter in Nepalgelb/Weiß; freu mich riesig über Deine treffliche Auseinandersetzung);
    Danke reichklein^^, Jens, prozessblack (neeee, nicht wirklich - jedem seine Assoziation; aber nennt man bei Euch hinterhältige Menschen nicht auch "miese Ratten", ganz tierschutzfrei?);
    Danke MiaCasa, Guru und Ella [freut mich sehr! Ja nee, ich würde nie geplant von einer Autobahnbrücke springen oder mich vor den Zug werfen oder mit dem Auto in einen LKW fahren oder so. Anna aber auch nicht. Guck, der Zopf hält ;) Aber in der Rattenabwehr kann frau auch schon mal einen Teil von sich mit verlieren?
    Bin immer hin und her gerissen, es wie WERWIN und coldR zu machen oder doch alle Fragen brav zu klären :P Jedenfalls ist Anna eine Serie, und die Bilder stehen zwar nicht optisch, so doch inhaltlich in Zusammenhang. -- Jou, Ehrgeiz sollte ich mal endlich im Fotografieren entwickeln herrje. Das Foto ist ärgerlich schlecht.]
  • El-Meky
    El-Meky

    Die springbereite Dame sieht durch den Badeanzug sehr sportlich aus, so als sprünge sie nicht zum ersten Mal. Die Ratte sehe ich als Symbol für ihren Seelenfraß, der sie zu diesem Ort geführt hat. Eine Zeit lang ging ich auch mal mit dem LieblingsWunsch schwanger, von einer Autobahnbrücke in die entgegenkommenden Fahrzeuge zu springen. Mein damaliger Therapeut meinte, mein Wunsch wäre sehr aggressiv gegen andere Menschen, die ja durch meinen Sprung in (tödliche) Mitleidenschaft gezogen würden. Da wurde mir bewusst, wie (krank)ICHbezogen meine Denke war. Dass andere dabei durch mich zu Schaden kommen könnten, kam mir garnicht in den Sinn.

    Judith, du bist ehrgeizig und dadurch werden deine Bilder immer besser.
  • Prozessblack
    Interessant,..muss mich noch vertiefen...magst du schreiben, welche Bedeutung für dich die (wiederkehrende) Ratte hat?

  • reichklein
    reichklein
    es ist wirklich fasinierend. hab erst beim längeren hinsehen den zweiten oberkörper gesehen. wirklich klasse gemacht. man kann seinen eigenen film danach drehen.
  • Wolkenfrosch
    Wolkenfrosch
    @manoottone:
    Welche Rücklichter? Ich denke, man sieht hier die linke Seite einer Autobahn, wo einem die Autos engegen kommen. Dort wo der LKW kommt, scheint noch eine Auffahrt zu sein.
    Das Bild regt zum Nachdenken und zu intensiver Betrachtung an, insbesondere da man nicht weiß, ob es sich um eine oder um zwei Personen handelt - oder um eine Art gespaltene Persönlichkeit. Denn beide Oberkörper scheinen auf einem einzigen Fuß zu stehen, das kann auch perspektivisch nicht hinkommen. Dazu schafft der glühende Himmel eine unheilvolle Atmosphäre (und in mir gleichzeitig den Wunsch, doch erst noch das Abendrot zu Ende zu beobachten, bevor ich von der Brücke springe).
    Das ganze Bild wirkt unheimlich, bedrückend und gleichzeitig total faszinierend. Und natürlich rätselt man auch noch, was die Ratte zu bedeuten hat...
    Das ganze ist wie ein verworrener Traum.
  • manoottone
    manoottone
    Ist es eine Person, in zwei Phasen ? Die Rücklichter dürften rot leuchten , das Geländer - weiss nich...gutes Bild!
    l G K*
  • dondestan
    dondestan
    das ist gut!
  • Thomas Lenz
    Thomas Lenz
    Sehr interessantes Bild! Es sind zwei Personen?
  • huekki
    huekki
    Badestunde nach meinem geschmack - jut!