KunstNet nutzt Cookies. Details.
Landschaft, Ölmalerei, Pleinair, Malerei, Landschaften

LandschaftÖlmalereiPleinair

  • Avatar
    Von Tosh hochgeladen am 17.04.2017

    War vor 3 Wochen in Fuerteventura. Am Strand malen war schön, aber meist dann doch zu windig.
    Immerhin hab ich 7 Bilder geschafft :-)

TitelFuerteventura 1
Material, TechnikÖl, nass in nass, auf Malkarton
Format 20 cm x 30 cm
Jahr, OrtFuerteventura, Playa Esquinzo, März 2017
Tags
Kategorien
Info338 19 46 5 5.6 von 6 - 17 Stimmen
  • 19 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Tosh
    Tosh
    Große Freude:-)
    Danke, Iris, Reisender, Svenja und Irene.
    Und natürlich den Schiebern!
  • Irene Mischak
    Irene Mischak
    Das ist wunderschön, gratuliere
  • Farbmaus
    Farbmaus
    Eine tolle Lichtstimmung hast du da wiedergegeben! Und die Farben sind perfekt gewählt!
    Gruß,
    Svenja
  • Reisender
    Reisender
    Wunderbar schön und locker gemalt. Klasse!
  • Tepari
    Tepari
    Sehrschöne Stimmung
  • Tosh
    Tosh
    Meky, vielen Dank.

    Walburgi, awah, aber wie gesagt: gerne.

    Firefly: Danke:-)

    Judith, weiss, was Du meinst. Aus dem Grund kann ich kein reines Wellenbild malen. Aber schön, dass ich Dich doch erwischt hab ^^

    sternenstaub: Ja, das macht´s ,für mich, echt schwierig. Ich muss mich immer zurückhalten nicht ans Pingeln oder Illustrieren zu kommen und murmel vor mich her: Vereinfachen, vereinfachen, vereinfachen. Ausserdem setz ich mit maximal einer Stunde für ein Bild unter Druck, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren und mir genau eine (!) Sache auszusuchen, um die´s mir in dem Bild geht. Irgendwie unnötiger Stress, aber anders kann ich mich nicht austricksen...:-D

    Martin, das kenn ich nur zu gut, das mit dem Runterziehen. Ich sehe allerdings grade bei Dir keinen Grund dazu, wenn ich Deine malerische Entwicklung sehe.Ich finde Deine Sachen toll und Du hast auch die nötige plastische Durchdringung in Deinen Arbeiten.
    Letztendlich sind wir alle auf dem Weg....
    Und puh, ja, Danke für den Josef Kote-Vergleich, aber der ist dann doch noch ein paar Nummern zu groß für mich. O.K. ausser seinen Mädels, die verkaufen sich wohl nur gut...:-P

    Lilla, Danke, freut mich.

    Lieben Gruß
    Tosh
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Wunderschönes Licht und Farben die du eingefangen hast! Tolles Bild Tosch
    LG Lilla
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    Ohne Frage Klasse gemacht!
    Ebenso ohne Frage genau das, wo ich immer schon hin wollte!
    (Zieht mich zwar momentan eher runter, weil ich sehe, wie lange das noch dauern wird, aber das ist ja mein Problem...)
    Hatte mich mit meiner Begeisterung immer auf Josef Kote konzentriert, aber den erreichst du auch mittlerweile locker. Hut ab!
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @sternenstaub
    Ja..genau 🙂
  • sternenstaub
    sternenstaub
    klasse technik, nicht zuviel ...das macht es aus ;)
  • Judith M. Brennike
    Judith M. Brennike
    ich hab ja eine gewisse Meerbildmüdigkeit entwickelt, trotz vorhandener Meerliebe - aber das hier hat mich dann doch wieder gekriegt^^
  • Firefly
    Firefly
    Klasse!
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @Tosh
    Oh wie schön..das freut mich jetzt aber sehr! Ich könnte besonders viel von DIR lernen..mag deinen Stil ja so sehr.....🙂 lgb
  • El-Meky
    El-Meky

    Das Schwierigste ist es, eine Landschaft in ihrer Schönheit darzustellen, ohne kitschig und altbacken zu werden. Das ist dir hier sehr gut gelungen! fein!
  • Tosh
    Tosh
    Danke, ihr Lieben, freut mich sehr.

    Hab schon beim Malen gemerkt " hey, das fluppt" ^^. ( Nicht, dass man irgendwas dagegen tun könnte, wenn´s das eben nicht tut...wie so oft)

    Walburgi, ja, ich weiss, Du malst auch gerne draussen und am Strand. Wenn Du mal in der der Nähe von Köln oder Wangerooge bist, würde ich total gerne mit Dir losziehen :-)

    Lieben Gruß
    Tosh
  • Michael Hatt
    Michael Hatt
    Sehr gut..
  • Thomas Lenz
    Thomas Lenz
    Klasse!
  • Lotte_elvi
    Lotte_elvi
    wunderschön

    elvira
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    Sehr Ausdrucksstark! Ja..malen am Strand ist sehr schön..
    Lgb