KunstNet nutzt Cookies. Details.
King, Tusche, Löwe, Tuschezeichnung, Tomhiddleston, Krone

KingTuscheLöweInkdraw

  • Avatar
    Von LillaVarhelyi hochgeladen im Album Portraits am 01.05.2017

    Die Serie "Portrait mit Katze "( groß oder klein) geht weiter. Tom Hiddleston in der Rolle Henry V.
    Zwei Tuschefarben habe ich benutzt: Antiktusche Bister und Ocker. Ich mag das Bild sehr. Was meint ihr dazu?
    Hat jemand vl. noch einen Vorschlag für einen besseren Titel?

TitelKing
Material, TechnikTusche auf Karton
Format 30 cm x 42 cm
Jahr, Ort2017
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info499 30 21 5 5.2 von 6 - 10 Stimmen
  • 30 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    @ClaudiaDelissen
    Knicks und bedank mich!
  • ClaudiaDelissen
    ClaudiaDelissen
    wirklich royal!
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    @Reldats
    Jao, es bleibt so! Ich danke dir Günter
    LG Lilla
  • Günter
    Günter
    Zwei Könige sollte man nicht kritisieren, das wäre Majestätsbeleidigung, gelle! Und wer ist schon Fehlerfrei? Also lass es so wie es ist, es wäre schade wenn da was geändert würde und mit Tusche auch schwierig!
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    @U-did
    Huhu Judith, schön dass du kommentiert hast.Danke. Na ja, perfekt ist was anderes. Trotzdem mag ich dieses Bild, mit den Fehlern. Hab nochmal etwas nachgemessen. Dadurch dass er den Kopf leicht dreht werden die Ohren etwas unterschiedlich. Gut, nicht so sehr wie bei mir, aber doch ziemlich. Das Auge ist auch nicht wirklich zu groß, es ist eher etwas zu hell für die Schattenseite. Ich lasse es aber so weil es mir so gefällt. Für mich stört es nicht den Gesamteindruck. Ganz abgesehen von diesen Überlegungen geht mit Tusche eine Korrektur nur sehr bedingt. Gerade bei der Reduktion kann ein Strich schon zu viel sein und es gibt kein Zurück mehr. Aufhellen geht nicht . Dann male ich lieber ein anderes Bild, wenn ich möchte. Aber lieber male ich ein neues Thema.So viel z diesem Bild.
    Liebe Grüße
  • did-U
    das ist der Nachteil, wenn man so gut geworden ist, wie Du. Da sind die beiden Ohren (und auch sein etwas große rechte Auge) im Kontrast zur restlichen Perfektion einfach nicht so leicht verzeihlich...
    Ich kämpfe daher schon seit dem Upload mit mir. Komisch, dass ausgerechnet absurd in dem Fall toleranter ist als ich. Hm. Also bin ich zu streng?
    Aber Der Rest des Bildes und Deine Werke sonst sind einfach zu gut - ich kann mich nicht gewöhnen :( Bildidee, Löwenkopf, Krone und Gesicht find ich SUPER.
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    @A-Hatter
    DAnke dir! Henry der VIII wäre auch ein gutes Thema:))
    LG Lilla
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    @Lotte_elvi
    Danke dir für die Adleraugen! Ja, stimmt alles was du scharf beobachtet hast Elvi. Portraits sind sehr schwierig,ich bleib aber dran! LG Lilla
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Könige und Löwen ... Raubtiere halt.
    (hier ein Beispiel vom achten Henry
    Horrible Histories Henry VIII Animated)

    Egal, feines Bild, gut gezeichnet.
  • Elvipe
    Elvipe
    ich bin wie immer begeistert wie du es schaffst so zu malen .... beim helfenden Schauen --- naja --werde ich mich mal versuchen --- bei Hanry erscheint mir der Kopf - der Blick in der Perspektive etwas schräg - das l. Auge erscheint mir etwas größer o. weiter vorn -- aber das passende l. Ohr wieder im Gegensatz zum rechten etwas klein ---
    den Löwen King - einfach klasse -- zum Ohr kann ich nichts sagen da müsste ich Löwensuchen :-))

    Ganz große Klasse

    wie immer

    LG elvira
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    @Leonhardt
    Danke sehr liebe Monika! Ich wollte dieses Gleichgewicht erreichen und freu mich sehr dass du es so empfindest.
    LG Lilla
  • Monika Leonhardt
    Monika Leonhardt
    Die Könige wunderbar in Szene gesetzt. Keiner sticht hervor und Keiner verschwindet in den Hintergrund. Gewollt oder nicht gewollt, ich find das Bild Klasse. GLG Mo
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    @S-Giga
    Ok. Die Linie ist etwas zu stark geworden.Aufhellen geht mit Tusche nicht.Wenn ich jetzt drumherum abdunkeln würde wäre die Komposition für mich zerstört. Schwierig.
    Liebe Grüße
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    @absurd-real
    Stimmt. Egal was, hauptsache es ist stimmig
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    @alive
    Danke sehr!!
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    @manoottone
    Freu...danke schön!
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    @Firefly
    Vielen Dank!
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    @annette_r
    Danke dir!
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    @absurd-real
    Kingink wäre auch was:)) ok danke!
    Ja klar; Ohren muss ich noch üben
    Die Originalfarbe ist schwer auf dem Foto genau zu treffen,sieht bisschen wie mattes Gold aus
  • Grischa
    Grischa
    Also mich iretiert vor allem die linie die nach unten läauft von dem Ohr irgendwie scheint es zu aufgeklappt zu sein...wüsste jetzt aber nicht ob bei einer änderung auf dieser stelle nicht zu viel tusche wäre?

    Lg Grischa
  • alive
    alive
    Ganz toll!!
  • manoottone
    manoottone
    Aufsicht & Seitenansicht......so gesehen find ich es interessant...Als Titel vllt." The Barbary Lion "?-/
  • absurd-real
    absurd-real
    Ist doch gleich was es ist, wichtiger ist wie es aussieht und wirkt.
  • Firefly
    Firefly
    Stark gemacht!
  • annette_r
    annette_r
    Wenn es die Rückseite des Ohres ist dann sehe ich das nicht so. Reduktion finde ich gut gelungen.
  • absurd-real
    absurd-real
    Eigentlich müsste es Kink oder King Ink heißen.Naja, ich mag die Farbtöne(zumindest über PC, aufn Handy nicht..) und Augenausdrücke. Die Ohren beider jedoch nicht so.
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    @martin-kuenne
    Danke Martin! Ja, das ist immer die schwierigste Frage....wieviel Reduzieren und wo....mittlerweile höre ich genau dann auf wann ich meine: jetzt! Lieber male ich ein anderes,neues Bild .
    LG Lilla
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    @S-Giga
    Danke Grischa. Der Hals für mich muss so bleiben, das gehört zu der Reduktion finde ich . Was ist mit dem Ohr? Das ist doch die Rückseite, erkennt man es nicht?
    LG Lilla
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    Wegen dem Titel fällt mir jetzt auf die Schnelle auch nur ein, das es wenigstens ein Plural (also KingS) heißen könnte. Wieder eine gewohnt feinst ziselierte Zeichnung, Lilla! Top!!!
    Ich überlege gerade, aber bin mir nicht sicher, ob der König Löwe noch mehr Mähne vertragen könnte? Allerdings wird er dann zu dominant gegenüber King Henry. (Wenn man vielleicht nur oben die Mächtigkeit andeutet? Aber wie gesagt, ich bin mir da nicht sicher!) :)
  • Grischa
    Grischa
    Der hals von dem Mann würde ich noch etwas schatieren weil es sonst zu weiß aussicht.Das ohr von dem Löwen unbedingt nochmal angucken irgend etwas passt da garnicht.

    lg Grischa