KunstNet nutzt Cookies. Details.
Krieger, Legion, Malerei, Fantasie,

KriegervieleLegion

  • Avatar
    Von A-Hatter hochgeladen im Album 2017 am 04.05.2017

    .. ist noch nicht fertig. Mach gerade den Hintergrund rot oder rosarot oder rosa -das Bild entscheidet sich gerade noch- und ich überlege ob ich dann den Hintergrund auch noch vollkritzeln ...äh interpretieren soll. Mal sehen ... Wollt's nur mal einstellen, bevor ich's vermassle.

Titelich bin legion ... oder so
Material, TechnikTuschestift (S) an experimenteller Tinte-Deckweiß-Tusche Malerei
Format 21 cm x 30 cm
Jahr, Ort2017 / Niederrhein
Tags
Kategorien
Info255 20 8 3 3.8 von 6 - 8 Stimmen
  • 20 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • djembe
    djembe
    Interessant ..... wenn man einem Menschen auch mal in den Kopf ..... statt immer nur vor den Kopf gucken kann.,-)
    Mag ich ....! dD
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Dank euch beiden. Nun, ich hab den HG (Werwins Ratschlag folgend) nicht mehr interpretiert aber wie geschrieben (vor Werwins Ratschlag) gerötet was dann durch das viele farbfressende Deckweiß zu rosa mutierte. Die Meine fand diese Version besser. Jetzt hab ich Muffen die Endversion hochzuladen. Egal, kommt gleich.
  • seebaa
    seebaa
    Egal wie sich das bildet entscheidet/entschieden hat - ab diesem punkt veränderte sich alles....denn er kam heim. Da kann er sich volllaufen lassen, wie er will...die eindrücke, die sich ins gesicht zementiert haben, wird er nicht mehr los....verblassen evtl. mit der zeit und werden noch angereichert von dem, was noch im auszu-arbeitenden außen auf ihn wartet. Ob der letzte rest rosa vergraut oder das grauen errötet - hängt wohl an dem faden, den er hinter sich herrschleift...

    Genau mein ding - viel zu entdecken- und ohne ende möglichkeiten-sehr gut! Besonders reizvoll, daß du´s so eingestellt hast, weil die spannung steigt, wie/ob du den hintergrund noch interpretierst....in dem ich tausend sachen seh...hach ja...
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    Na..da bin ich jetzt mal sehr gespannt..wie ich lese..hast du ja den Hintergrund mittlerweile verändert. Schade..find's perfekt so wie es ist. Komme wieder..lgb
  • WERWIN
    WERWIN
    @A-Hatter

    ..........^^.......selbst wenn die welt morgen unter geht,ich würde noch heute einen apfelbaum einpflanzen,luthers echo hat nach 500 jahren seinen empfänger erreicht...............gw
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @WERWIN: 2, 7, 23, 28, 34, 41 (5).
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Dank euch beiden! Habt mir echt geholfen. ..und ja Guru den Racke-Rauchzacht werde ich in die Beschreibung mit einbauen *grins* ..und die Hausbar wird natürlich zum Kühlschrank.
  • Guru
    Guru
    ,,,billigen ALDI- Scotch
  • WERWIN
    WERWIN
    @A-Hatter

    .............^^.........dein einfühlungsvermögen reicht fast bis an den punkt ,an dem du die nächsten lottozahlen sehen kannst,no im ernst,ich glaube schon auch..........ja.doch es wird sicher gut werden..............bin gespannt........gw
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Shit ist echt rosa geworden der Hintergrund. Kommt aber irgendwie gut. Totalkontrast. "Die Heimkehr des Kriegers". Kommt von seinem Einsatz in Afghanistan heim und geht als erstes ins Zimmer seiner kleinen Töchter. Tod trifft Leben, seine Birne explodiert. Er geht runter an die Hausbar, schüttet sich Alk in den Kopf und hört Janis Joplin um das zu vergessen, was er niemals wird vergessen können.

    Ja, doch das Bild wird gut.
  • WERWIN
    WERWIN
    @A-Hatter

    ..............^^...........dein verhärteter ego duldet kaum ein ringsumblick,oder wie läßt es sich erklären ,wie du diese verkettung in die hirne andere beobachter reinschmuggelst,.......hm assozigieren auf verdacht einer kollektiven kettenvereinigung ist wage,auch synchronschaltungen erfordern ein hohes maß an esoterikern und sonstigen positivspinnern,hm.... .........spirit in the night
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @WERWIN: Nee, Werwin, glaub das mit dem total Grau halt ich jetzt nicht mehr für ernst. Nein Rosa, Rot oder Rost für den Hintergrund wäre doch irgendwie symbolisch, vielleicht angebracht, weil Rot=Blut=Eisen=Rost=Mars=Kriegsgott der Römer. Es lebe die Assoziationskette ;) ha
  • WERWIN
    WERWIN
    @A-Hatter

    dachte bei altmeisterlichen werken das grauen unten haften sollte,dann ca.30 - 60 lasuren drauf,der endeffekt wäre sicher pieter bruegelig....viel erfolg
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Stimmt Guru, mit Grau hab ich ja schon einige Erfahrungen gesammelt.
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @WERWIN : Nu, mal sehen wie's wird. Vielleicht frisst das Deckweiß auch das Rosa. Wenn nicht lasiere ich das alles mit Grau und schreib "Grauen" drauf oder drunter.
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @Guru: Jap, finde ich auch. Wo Krieg da auch Braun.
  • WERWIN
    WERWIN
    @A-Hatter

    .........dann schreib wenigstens auf die rosa bemalten flächen,das sollte ursprünglich eine grauzone sein............hm,bin auch unsicher,n wortsatzdenkwackler............
  • Guru
    Guru
    ...das Kackbraun kommt gut
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @WERWIN : Meinst du? Also das mit dem Rosa oder Rot ist schon passiert. Aber ja du hast so total recht. Bei so Sachen liegt die Kunst im liegen lassen. Als Kritzeljunkie fällt mir das echt schwer.

    OT: Oh, Scheiße, die Joplin war ja so gut.
  • WERWIN
    WERWIN
    ............^^.........die schlacht der kanabinolen,sehr man o man gut...........wahre kunst ist die finger von einer sache zu lassen,gleich wie es juckt u.zuckt................*gw