KunstNet nutzt Cookies. Details.
Ölmalerei, Malerei, Abstrakt

ÖlmalereiMalereiAbstrakt

Titelabstrakt 5
Material, TechnikÖlfarbe auf Leinwand (Baumwollgewebe)
Format 80 cm x 80 cm
Jahr, Ort2015, Niederkassel
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info170 2 4 1 3.2 von 6 - 5 Stimmen
  • 2 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Michael Purtz
    Michael Purtz
    @Vaga: vielen herzlichen Dank
  • Vaga
    Vaga
    M. E. ein spannendes, künstlerisches Highlight und beispielhaft dafür, wie individuelles Sehen vermittelt, aber auch durch (eingehende) Betrachtung gefördert werden kann. Abstrakte Arbeiten bieten diese Chance auf ganz besondere Art. So auch diese, die Abstraktes transportiert, aber auch transponiert, indem sich Step by Step (u.a. durch Hell-Dunkel-Farbgebung, Strichführung usw.) Bildhaftes perspektivisch in 'Form bringt' und zu Tage fördert, was erfahrungsmäß hinter der Stirn einerseits abrufbar ist, anderseits persönlich 'Neuland' bedeutet.
    Eine Möglichkeit bietet sich also, zu erfahren, was sowohl sichtbar ist, auf den ersten Blick - aber auch erst sichtbar wird durch eigenes sinnliches Zutun in weiteren Schritten.
    So ein Bild entwickelt sich vor Augen durch den Blick - aber es bleibt nicht 'vor Augen', es legt sich sozusagen ins "Seh-Archiv" und wird dort bleibend und abrufbar - je länger man betrachtend in die Tiefe geht.
    Gruß - Vaga.