KunstNet nutzt Cookies. Details.
Tod, Ausdruck, Stille, Malerei, Portrait, Jenseits

TodAusdruckStille

  • Avatar
    Von Grischa hochgeladen am 16.05.2017

    Tote Haut oder doch nur eine Ilusion des Todes?

TitelJenseits
Material, TechnikAcryl auf Leinwand
Format 60 cm x 75 cm
Jahr, Ort2017 Kiel
Tags
Kategorien
Info386 21 17 4.6 von 6 - 5 Stimmen
  • 21 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Grischa
    Grischa
    Danke euch beiden...das freut mich das man den Tod etwas spührt.Kategorie habe ich vergessen umzustellen.Danke für eure Aufmerksamkeit.

    Lg Grischa
  • buatsnenrets
    hast du super hinbekommen....spitze
    für mich ist die kategorie auch :figural, aber
    es ist dein bild ;)
  • annette_r
    annette_r
    Mich hat es interessiert und ich sage: spricht mich an und berührt mich sehr. Der Tod wurde gut erfasst. Allerdings komme ich mit der Kategorisierung im Stil nich klar: Abstrakte Kunst. Für mich eher Figurative.
  • Grischa
    Grischa
    Hier das Endergebnis wenn es jemanden Interessiert...

    http://www.showyourart.net/galleries/showArtObject/75943

    Lg Grischa
  • Grischa
    Grischa
    Danke für deine Hilfe^^ Das Bild hat sich itlerweile wieder ein bishen geändert ...aber mit der gelben farbe bin ich bis jetzt vorsichtig gewesen....

    Lg Grischa
  • annette_r
    annette_r
    Hat schon eine gute Wirkung wobei ich noch nicht sicher bin, ob er schläft oder Tod ist. Das liegt sicher mit an der Hautfarbe sie ist für mich näher am Leben. Wie Sternenstaub schon geschrieben hat die Haut toter wirkt mehr gelblich sie sieht dadurch fast wächsern aus. Die Lippen hier wirken mir zu dunkel, sind für mich fast schwarz bei Toten sind sie eher violett.
  • Grischa
    Grischa
    Danke für deine Meinung sternenstaub^^Habe heute das Bild heller gemacht....wie ihr seht fertig ist es noch lange nicht will es noch weiß-gelb gestalten...mal gucken wie es zum schluss aussieht.

    Lg Grischa
  • buatsnenrets
    ich sehe sie geschlossen, aber kann auch anders
    interpretiert werden ^^
  • Grischa
    Grischa
    Witzig das du die Iris siehst eigentlich wurde sie von mir so wie bei den anderen auch nicht gemalt.Damit die gesammte aufmerksamkeit auf den Ausdruck gelenkt wird^^ danke für dein Kommentar das bestätigt mein vorhaben das es nicht immer nötig ist die Augen darzustellen^^

    Lg Grischa
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Es sieht echt aus und die Stimmung kommt rüber. Gerade gestorbene Menschen haben oft die Augen nicht geschlossen und die Iris wirkt sehr trübe.
  • Grischa
    Grischa
    Mit abstrakt meine ich das es nicht echt Aussicht aber trotzdem die Stimmung rüberkommt.

    Lg Grischa
  • buatsnenrets
    abstrakt ?
    absolut nicht.......
    aber........... dieses gebiet ist mir noch fremd !!
  • Grischa
    Grischa
    Danke euch für eure Meinung...hat es für Euch was menschliches oder abstraktes?

    Lg Grischa
  • Thojo
    Thojo
    hervorragend
    LG☺☺
  • otto_incognito
    otto_incognito
    Das Bild kommt der Sache ziemlich nahe. Gut.
    Wodurch aber die Frage nach der Illusion des
    Todes recht hinfällig wird ;)
  • Alper Kara
    Alper Kara
    Fabelhaft LG
  • Grischa
    Grischa
    diese Darstellung ist entstanden aus meinen Vorstellungen...ich habe noch nie tote menschen gesehen.

    Über die gelbliche Haut habe ich mir auch Gedanken gemacht...da hatte ich Angst gehabt es ausprobieren...aber vielleicht mache ich das einfach...nur so kommt man ja schließlich weiter.

    Danke für deine Meinung^^

    Lg Grischa
  • buatsnenrets
    die violette tönung sagt schon viel über den
    hier dargestellten menschen aus...... letzte endstation vor dem erstickungs...oder herztod.........
    tote haben eine gelblichweiße hauttönung
    natürlich mit dunklen schatten....
    ich finds so schon glaubwürdig ^^
    gruß moni
  • Grischa
    Grischa
    Da es gruselig wirkt ist schon mal gut^^...Habt ihr verbesserungs Vorschläge.wäre schon gut wenn das Bild nach einen von uns gegangenen menschen aussicht.

    Lg Grischa
  • djembe
    djembe
    Yapp ... sehe ich auch so ..... !
  • buatsnenrets
    gruselig.......aber saugut !
    lgm