KunstNet nutzt Cookies. Details.
Himmel, Wolken, Schilf, Gras, Baum, Strauch

HimmelWolkenSchilfGras

  • Avatar
    Von Elvipe hochgeladen am 31.05.2017

    Diese Bild ist während eines Workshop vor Ort entstanden ..... Nach Empfehlung sollte es weniger naturrealistisch umgesetzt werden .... Ich kann leider nicht aus meiner Haut .... Dadurch sind die Bäume recht rund geworden ... Die eigendlichen nur angedeutet durch einen Rand gestaltet werden sollten ...
    Fertig ist es noch nicht ... Ich überlege noch Kraniche drauf zu setzen die am zweiten Maltag über den Hügel Schritten um das Bild zu beleben
    Ich freue mich über eure Meinung
    LG Elvira

TitelHügel Vehlefanz
Material, TechnikÖlfarbe auf Keilrahmen
Format 60 cm x 80 cm x 3 cm
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info244 14 14 1 6 von 6 - 3 Stimmen
  • 14 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Elvipe
    Elvipe
    danke Talma....
    ja nun habe ich es halt schon überarbeitet ......
    interessant deine Sichtweise

    lg elvira
  • iaPamlaT
    man kann hier wenn es dir zu indifferent ist wegen der farben auch an einigen stellen markante punkte oder linien setzen - dabei sogar die rapsfarben leicht als markante minilinien in die bäume oder horizeont setzen. interessant auch der grüne baum vorne links der näher steht.
  • iaPamlaT
    finde dies wesentlich interessanter, als die überarbeitete version. is keine bewertung - es gfällt mir einfach so viel besser. nicht nur besser, sondern gut.
  • Elvipe
    Elvipe
    oh Dankeschön ....
    ich habe es zwischenzeitlich etwas überarbeitet

    hoffentlich gefällt es dann auch noch ...werde es wenn es nochmal nach etwas Trockenzeit zeigen
    LG elvira
  • erdeeF
    es ist Großartig! Chapeau!
    mein Favo dafür...
    LgF
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @LillaVarhelyi
    Schliesse mich Lilla an..!
    Ja..vorne ist es super!
    Gig
  • anotaL
    In dem Bild ist 'Musike drin', ungewöhnliche Farbgebung, meine Empfehlung: so lassen, Son Vogel wirkte viellicht eingesperrt? LG
  • Elvipe
    Elvipe
    @LillaVarhelyi
    danke für den Hinweis .... die Option ist überlegenswert ......
    damit könnte mehr Tiefe kommen ....

    ich lass mich überraschen....
    schöne Pfingsten
    LG elvira
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    @Lotte_elvi
    Hallo liebe Elvira, ja genau das meinte ich . Momentan ist es vorne scharf und hinter dem Schilfgras das Grünzeug bis zur Hecke inclusive den beiden großen Bäumen fast so verschwommen wie die Bäume ganz hinten. Nur die silberne Büsche stehen etwas raus. Die würde ich so lassen, aber die grünbraunen Büsche sowie die Wiese würde ich etwas kräftiger grün und braun , mit bisschen mehr Details überarbeiten.Aber nicht so sehr wie vorne.
  • Elvipe
    Elvipe
    danke Dir lila .... Du meinst die Reihe nach dem Schilfgras vorn ??
    heute a b end bei meiner Malrunde hat mir auch von den Kranichen abgeraten....
    LG elvira
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Für mich kommen die Farben etwas blass vor...ich würde eher hier und da ( vor allem in dr 2. Reihe, also in der perspektivischen Mitte) die Farben auffrischen anstatt Kraniche . Vorne finde ich es richtig schön!
    LG Lilla
  • Elvipe
    Elvipe
    Danke Euch beiden Limone und Antje ja es geht nicht .... Das ich das naive noch mehr durch lasse
    .
    . Daher sind die großen Bäume recht rund geworden... Weil die halt nur rund sein sollten umrandet .... 🤔🤗
  • Antje Fesl
    Antje Fesl
    Es ist sehr schön anzusehen und verträumt. Erinnert an die sogenannte naive Malerei, die eine absolut respektable Kunstrichtung ist. Die hervortretenden Gräser im Vordergrund verstärken die Tiefenwirkung. Ich will auch oft aus meiner Haut und schaff´s nicht. Dann muss es auch nicht sein. Dein Bild ist sehr gut.
  • Limone
    Limone
    Das glänzt aber! Die Vorgaben hast Du doch prima erfüllt. Mir gefällt es. LG Limone