KunstNet nutzt Cookies. Details.
Kind, Grundschule, Passbild, Zeichnungen, Portrait, Erinnerung

KindGrundschulePassbild

  • Avatar
    Von Alex hochgeladen im Album Zeichnung am 27.06.2017

    Es mag vielleicht etwas langweilig sein, einfach ein Passbild abzuzeichnen...aber mir war danach. Das Originalfoto wurde im Rahmen einer Massenfotografiereihe aller Mitschüler der Klasse XY in den 70iger Jahren gemacht. Nach dem Motto: ....vor die Klasse treten....auf einen Stuhl setzen....Foto!!! und der nächste, bitte.
    Ich weiß noch, wie unwohl mir war. Umso mehr hat es mich gewundert, dass es lt. Fotograf das beste Foto der Klasse sein sollte. Und ich muss sagen, dass Unwohlsein sehe ich diesem Gesicht auch nicht an. Deswegen ist mir dieses Bild so in Erinnerung geblieben....und diese Erinnerung habe ich gezeichnet.

TitelErinnerung
Material, TechnikBleistift auf Papier
Format 21 cm x 30 cm
Jahr, Ort2014
Tags
Kategorien
Info105 2 1 3.3 von 6 - 3 Stimmen
  • 2 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Alex
    Alex
    ganz herzlichen Dank!
  • WERWIN
    WERWIN
    ..............^^...........gefällt mir sehrgut,sehr feine ausführung,dem stift im richtigen augenblick das saumzeug angelegt................*gw