KunstNet nutzt Cookies. Details.
Matisse, Hund, Pflanzen, Sessel, Zeichnungen, Portrait

MatisseHundPflanzeSessel

  • Avatar
    Von Victor Koch hochgeladen am 15.07.2017

    "Mein Traum ist eine Kunst voll Gleichgewicht, Reinheit, Ruhe ohne beunruhigende, die Aufmerksamkeit beanspruchende Sujets, eine Kunst, die für jeden geistig Arbeitenden, wie für den Künstler, ein Linderungsmittel ist, ein geistiges Beruhigungsmittel, das seine Seele milde glättet, ihm eine Beruhigung von den Mühen des Tages und von seiner Arbeit bedeutet." (Henri Matisse, 1908)
    Aus dem Album "Auf was wartet der Mensch?"

TitelMein Traum ist - Ein Linderungsmittel
Material, TechnikBleistift/Dispersion/Pappe
Jahr, Ort2017
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info370 8 20 3 4.9 von 6 - 14 Stimmen
  • 8 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • heinrich
    heinrich
    Schon lange auf der Welt,
    und er weißt nicht,
    dass es unmöglich ist...

    Der alte Narr...

    :-}
  • Antje Fesl
    Antje Fesl
    Gefällt mir sehr. Ausführung und auch den Titel (das Thema) finde ich super. Sehr feinfühlig.
  • Victor Koch
    Victor Koch
    @Sven-Janotta
    Ein Früherwarallesbesserfan?
  • Sven Janotta
    Sven Janotta
    Wo sind wir nur gelandet? Alles zu spät!
    Sven
  • A-Hatter
    A-Hatter
    ... so lass uns fleißig weiter werkeln bis das wir das wirksamste Opium für's Volk gefunden haben. ;) hatter
  • djembe
    djembe
    Großartiger Gedanke ..... und fein umgesetzt!
  • Paul Picasso
    Paul Picasso
    schoen zu sehen und zu lesen Kollege Matisse ..
  • U
    die Kraft der "Entspannung" schlägt mir fast auf "okkultem" Niveau energetisch entgegen - da möcht ich gleich Teil der "Linderungssektierer" werden (oder: wie schön doch die Romantik der Handarbeit)