KunstNet nutzt Cookies. Details.
Verzaubern, Traum, Mädchen, Zauber, Ruhe, Welle

VerzaubernTraumMädchenZauber

  • Avatar
    Von doroty hochgeladen am 15.07.2017

    Gefühle frei lassen,,,,,

Titel"Sehnsucht"
Material, TechnikAcryl auf Leinwand
Format 40 cm x 80 cm
Jahr, OrtJuli 2017
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info374 6 15 1 4 von 6 - 3 Stimmen
  • 6 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • doroty
    doroty
    danke Bärbel^^
  • anotaL
    Ja, dein Bild strahlt einen gewissen Zauber aus! Sehnsucht ist ein Gefühl. Dies bringst du gut in der Formatwahl, der etwas nostalgisch anmutenden Kleidung des Mädchens, und ihrer zurückhaltende Gestik zum Ausdruck. Im Spannungsbogen zwischen Spiegelung des Kleidsaumes und der zu höchst fliegenden Möwe, sowie der farblichen Gestaltung(Blautön..e...Ausdruck der Ferne.) wird diese Wirkung verstärkt. Besonders fein die Farben des Wassers im Vordergrund. LG Bärbel
  • doroty
    doroty
    dann hab ich keine Seele wenn Du das so siehst, ich denke es ist mir gelungen, auf jeden Fall habe ich Dich zum nachdenken gebracht,,, prossssst^^
  • eglaualb
    war gestern ein wenig betrunken, sonst wär ich nicht so direkt gewesen. wenn du dir das bild genau ansiehst, merkst du, dass es unechte malerei ist. ich nenne das so, wenn ich das gefühl hab, das was dargestellt zu sein scheint gar nicht vorhanden ist, sondern wie ein bühnenbild wirkt. so als ob man einen pappkarton aufstellt, auf dem etwas ist, was aber nichts mit der realität zu tun haben will. sieh dir das mädchen an, die haare, der hut, der arm, das kleid, die beine, es ist so dahingemalt, ohne bezug zueinander, wie getrennte flächen, die nichts miteinander zu tun haben wollen u. ohne plastizität und tiefe. die unstimmigkeiten sind so extrem, dass mir spontan das wort fake eingefallen ist. dasselbe gilt auch für die landschaft. aber insofern auch wieder passend, wenn doroty damit zum ausdruck bringen will, dass die sehnsüchte ohnehin meist wie "plastikseifenblasen" vom gehirn künstlich erzeugt werden und uns unglücklich machen, weil sie uns davon abhalten in der gegenwart präsent zu sein und das wert zu schätzen, was ist.
  • E T
    @blaualge wieso denn fake?
  • eglaualb
    das bild ist ein fake. :)