KunstNet nutzt Cookies. Details.
Portrait, Insel usedom, Buch, Hand mit walnuss, Malerei, Dichter

Portraitinsel usedomBuchhand mit walnuss

  • Avatar
    Von Bärbel Brede hochgeladen im Album genre am 16.07.2017

    Zit. aus 'Du': 'Liebe ist von all unseren Möglichkeiten die menschlichste'

    Geschichten hinter dem Bild: Heinz Kahlau bei einer seiner letzten Lesungen. Er verbrachte seine letzten Lebensjahre auf Usedom in Stolpe, wo man ihn besuchen kann. Seinen Wunsch, ein Walnussbaum mit Früchten für alle in seinem Garten zu haben, bekam er zu einem 75.sten Geburtstag erfüllt.

TitelHommage an den Dichter Heinz Kahlau
Material, TechnikÖl auf Leinwand
Format 50 cm x 60 cm
Jahr, Ort2013
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info110 2 2
  • 2 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Andreas
    Andreas
    prima! =)
    Als alter Zonen-Honk kenne ich den natürlich auch noch, war ja irgendwie auch omnipräsent. Mir fiel erst kürzlich ein altes Kinderbuch mit seinen Reimen in die Hände, war illustriert von Hans Ticha. Die Illus vom Ticha habe ich immer geliebt...
  • schroedinger
    schroedinger
    Kahlau war cool.
    Das Bild ist es auch.

    ö