KunstNet nutzt Cookies. Details.
Dunkel, Angst, Dämon, Fantasie, Dark fantasy, Malerei

DunkelAngstDämonFantasie

TitelDämonen-Bildfragment aus Diabolus
Format 120 cm x 100 cm
Jahr, Ort2014-2017
Tags
Kategorien
Info224 14 6 4.3 von 6 - 3 Stimmen
  • 14 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • paul gribov
    paul gribov
    Es ist komisch aber mir ist noch nie passiert, dass es sich jemand beschwerte, meine teils düsteren Bilder wären nicht hart genug. Wenn diese Dämonen in dem sehr unreifem Stadium nicht überzeugen, dann werde ich so lange an ihnen malen und "operieren" bis ich das Gemälde abends nicht mehr neben meinem Bett stehen lassen kann! Doch um meine Absicht zu verwirklichen, stehen mir nur sehr begrenzte Mittel zur Verfügung.Die Umrisse und die allgemeine äußere Form sind schon festgelegt. Daher kommen Spielereien mit großen Mengen von Blut, starker Veränderungen von Texturen der Dämonen, Verstümmelungen aller Art und sonstige Schockeffekte zb Feuer, brennende Gestalten, Splatter vor. Es ist bereits ein interessanter Versuch: wie mache ich aus diesen Dämonen echte Ausgeburten der Hölle?
  • paul gribov
    paul gribov
    Übrigens, meine Dämonen wachsen langsam und werden immer düsterer und brutaler. Schon bald wird meine Schattenarmee über die Kunstnet-Trolle herfallen ;) Ich ließ mich tatsächlich dazu provozieren, meine Dämonen etwas grusliger zu gestalten, ich Idiot....
  • paul gribov
    paul gribov
    Hier sind übrigens die roten, fliegenden Kugelfische, Waschbrettbauch Dämonen und die groben Anfänge von weiteren netten Gesellen in einer deutlich besseren Qualität https://img1.picload.org/image/rpwiilrw/cocodemonshq.jpg

    und so sahen meine lachenden Kugelfische davor aus ;) https://img3.picload.org/image/rgccrlrd/beholder.jpg
  • paul gribov
    paul gribov
    Nach der Kritik zu meinen Dämonen habe ich es mir ernsthaft überlegt, diese so zu überarbeiten, dass am Ende keiner lachen wird.
    Wollt ihr blutüberströmte, Kinder essende Bestien sehen?!
    Technisch wird es mir keinen großen Aufwand bereiten, aber da gibt es nur ein Problem. Ich werde beim Malen von solchen Kreationen so deprimiert sein, das ich es nicht schaffen werde, meine Drohung umzusetzen. Das ist mir bereits beim Malen von gehängten Figuren passiert. Ich habe lange überlegt, wie die Körper und Gliedmaßen von gehängten Menschen sich physikalisch überzeugend verhalten würden. Irgendwann mittendrin beim Malen überkam mich dann ein zu starkes Mitgefühl. Die an den Hacken gehängte Figuren sahen dermaßen erbärmlich und hilflos aus, das ein starker innerer Schmerz mich durchflutete. Der Schöpfer dieses Werkes könnte seine eigene Grausamkeit nicht ertragen und hörte für Tage auf, an diesem Bild zu arbeiten.
  • rundesdreieck
    heinrich.
    manchmal finde ich dich tatsächlich amüsant. heute bist du nur dämlich und boring. geh, setz deinen arsch in bewegung und schlürf irgendwo in nem streetcafé nen kaff oder sonstwas und beobachte die leute und dich selbst.
  • heinrich
    heinrich
    Wer sagt das!

    :-}
  • paul gribov
    paul gribov
    Naja Forumtrole aller Art bin ich langsam schon gewohnt. Das beste Mittel ist sie zu ignorieren und nicht ihnen mehr Aufmerksamkeit zu schenken^^ Wenn man sie füttert, werden sie immer mächtiger und stärker;)
  • heinrich
    heinrich
    Nein, mein Lieber, nö!
    :-}
  • paul gribov
    paul gribov
    Raus aus der Finsternis auf jeden Fall ;)
  • heinrich
    heinrich
    Sie wollen raus, nicht wahr?

    :-}
  • paul gribov
    paul gribov
    @heinrich
    Das ist ja ein starker Tobak! Ich würde ja vielleicht das Video zu Ende anschauen, aber der Sound schreckt selbst mich als Fan von Metal und Hardrock ab!
    Übrigens, meine Dämonen sind natürlich geklaut und haben an sich sehr wenig etwas mit den Dämonen im Video zu tun
    . Außerdem hatte ich nach Monate langer Arbeit an dem nicht ganz so heiterem Bild genug von solchen Motiven und Male jetzt Sonnenblumen und Wolken ;)
  • heinrich
    heinrich
    Dämonen in uns
  • paul gribov
    paul gribov
    Haha, oh ja! Das sind Pauls happy demons;)
  • anotaL
    Die haben ja ordentlich Spaß, diese Dämonen :))