KunstNet nutzt Cookies. Details.
Tomate, Spinne, Ähnlichkeit, Insekten, Zeichnungen, Skurril

TomateSpinneÄhnlichkeitInsekt

TitelSuchbild mit Spinnentier
Material, TechnikTusche und Buntstift auf Papier
Format 29 cm x 21 cm
Jahr, OrtLeipzig 2017
Tags
Kategorien
Info166 14 8 1 4.5 von 6 - 2 Stimmen
  • 14 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @Katharina GUTE Idee, werden ich demnächst mal machen :)
  • Katharina Weiß
    Katharina Weiß
    Wo soll ich die Grüße ausrichten? Ans neue Rathaus sprayen? :) Kannst sie doch selber abliefern, du würdest die Stadt sicher nicht wiedererkennen.
  • A-Hatter
    A-Hatter
    ..ups sorry. Nee, Nein, war ja nur ne Hypothese. Hätten wir also nun auch geklärt. Es gibt also gleich viele Hauskatzen im ehemaligen Osten und Westen und damit sollte die Toxoplasmoseverseuchungsrate wohl etwa gleich sein und das mit den AfD-Toxos oder Antitoxos nur ein Hirngespinst.

    Na, dann bestell Leipzig mal nen lieben Gruß von mir, ist meines Vaters Heimatstadt gewesen. War als Kind oft da.
  • Katharina Weiß
    Katharina Weiß
    Na na na, immer diese Vorurteile und Verallgemeinerungen gegen Leute, die vermeintlich verallgemeinern und Vorurteile haben. Ich wohne übrigens in Leipzig und kätzerisches Streunen findet überall statt :P
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @KatharinaWeiss: Interessante Hypothese :)) Dann müsste es aber im Osten von Deutschland weniger Hauskatzen geben. Konnte dazu im Web aber keine Infos finden. *mist*
  • Katharina Weiß
    Katharina Weiß
    Aber ich dachte, AFD-Wähler seien übertrieben ängstlich. Vielleicht sind das die Nicht-Toxos :)
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @Katharina: Ja, genau. Es gibt ja nicht nur die kleinen Katzen. Toxoplasma soll ja zumindest bei Ratten geschlechtsspezifisch wirken. Frauen mit Toxoplasmose kuschen und Männer mit Toxoplasmose sind aggressiver und risikobereiter.

    Wer weiß wie sich das auf die Wahl auswirkt? Die Toxoplasmose Verseuchung soll bei 50% liegen.
    DIE TOXOS WÄHLEN BESTIMMT ALLE AFD.
    *Schock*

  • Katharina Weiß
    Katharina Weiß
    Ja, das hab ich auch schon gehört, es macht unängstlich und es will immer eine Katze als Zwischenwirt. Wenn du im Zoo ins Löwengehege kletterst und dich effektvoll zerlegen lässt, erhöht das für die kleinen Monster die Verbreitungswahrscheinlichkeit.
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @Katharina: ... wollte ich gerade nachlesen, aber ich hab nur nicht die Seite vergessen, sondern auch den Ort wo ich das Buch hab liegen lassen. Mist auch, sorry. Aber das war was mit visuellen Infos die normalerweise sofort zu einer "schnell verdrahteten" Schutzreaktion führen, die das Toxoplasma aber irgendwie verlangsamt.

    Zumindest habe ich auf dem Web gefunden, dass das Toxoplasma die Reaktionszeit verlängert, wodurch man erklären will, warum der Anteil der mit Toxoplasma Infizierten unter den Verkehrstoten erhöht ist. *grusel*

    Wäre zu überprüfen ob unter den Arachnophobikern weniger mit Toxoplasma infiziert sind. *grübel*

    Egal: Klasse Bild!
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @Katharina: ähhh ... muss ich nochmal nachlesen steht in "Darm mit Charme", hab die Seite aber vergessen.
  • Katharina Weiß
    Katharina Weiß
    Du meinst dieses Ding, das uns schizophren macht und uns zwingt, Katzen zu lieben? Was hat das denn damit zu tun?
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Das ist echt gut!
    Hab gelesen, dass so Gefahrensignale ohne Nachbearbeitung direkt ins Hirn gelangen.

    Also zuerst sah ich nur Blüten (Tomate?), fühlt mich aber irgendwie unbehaglich dabei.

    ... und genau da kommt ein kleiner Einzeller ins Spiel: Der Parasit Toxoplasma gondii! Aaaaahhhhh!
  • Katharina Weiß
    Katharina Weiß
    ... :))
  • anotaL
    ...;))...Spinnen am Nachmittag bringt Freude am dritten Tag, oder so ähnlich, LG