KunstNet nutzt Cookies. Details.
Darm, Darmzotte, Darmzote, Gastroenterologie, Illustrationen, Comic

Darmdarmzottedarmzotegastroenterologie

  • Avatar
    Von A-Hatter hochgeladen im Album 2017 am 23.07.2017

    Zwei Darmzotten lachen über die neuste Darmzote,

    Übungen zu einer Ausstellung in einer gastroenterologischen Praxis.

    (Aus der Wiki: "Darmzotten sind blatt- bis fingerförmige Erhebungen der Dünndarmschleimhaut und dienen vor allem der Resorption. Durch die Bildung von Darmzotten und den Besatz der Darmepithelzellen mit Mikrovilli wird die Darmoberfläche erheblich vergrößert.)

TitelDarmzote
Material, TechnikFinliner mit Rosa
Jahr, Ort2017 / Niederrhein
Preis Anfrage stellen
Tags
  • Darm
  • darmzotte
  • darmzote
  • gastroenterologie
Kategorien
Info148 4 5 4.7 von 6 - 3 Stimmen
  • 4 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Hermine3
    Hermine3
    Einfach super! Große Kunst ist (fast) immer einfach....
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @Vaga:Heute hab ich wieder einen gehört der Darmzo(o)te sagte und Darmzotte (Villus intestinalis) meinte. Es ist kaum auszuhalten.
    Gut, das kann vielleicht auch ein freudscher Fehler sein. Das "raus" oder "nicht raus" am Ende unseres Verdauungstraktes ist ja auch mit eine Entscheidung unseres Hirns (zumindest nach der analen Phase und ohne akute Darminfektion), ob nun bewusst oder unbewusst. Wo die beiden dann auf aufgeblasene und/oder flüssige Darmrealitäten treffen, kann es da schon manchmal zu Irritationen in der verbalen Modulation kommen.

    ;) Dank dir für den Kommie, hatter

    Beispiele für Darmzoten:

    "Alles was keine Miete zahlt muss raus."

    "Reine Körperbeherrschung, jeder andere hätte in die Bux geschissen."

    ...
  • Vaga
    Vaga
    Wenn die Zote reißt, ist ein Malheur passiert, das dem Gastroenterologen seine Brötchen garantiert! Bei Verdacht auf Behandlungsfehler wäre zu prüfen, ob diesem möglicherweise mangelnde Rechtschreibkenntnisse zugrunde liegen :-).
  • El-Meky
    El-Meky

    kicha :-D