KunstNet nutzt Cookies. Details.
Stockrose, Aquarellmalerei, Blumen, Mijello, Gelb, Grün

stockroseAquarellBlumenMijello

  • Avatar
    Von Bina hochgeladen im Album Binas Blumen am 26.07.2017

    Die Stockrosen Story
    In Frankreich an der Atlantikküste habe ich mich in Stockrosen verliebt. Ich wußte garnicht, daß es so vielen verschiedenen Farben gibt, ich kam in dem Urlaub aus dem Sammeln gar nicht mehr raus. Die Schönsten wuchsen im Hof des Chauteaus der Ile de Nourtmoutier. Dort standen wir Touristinnen in Schlange, um die begehrten Samen zu pflücken. Später entdeckte ich im Ort an einer verlassenen Tankstelle noch einige Tönungen, die ich noch nicht in meiner Sammlung hatte. Ich befahl meinem Mann zu halten und mit einer Tüte bewaffnet ging es zu den Opfern meiner Begierde. Da ertönte plötzlich eine laute Schimpftirade auf französisch. Mein Französisch ist zwar nicht sehr ausgebildet, aber so ein paar unflätige Worte kannte ich noch aus meinen Jugendurlauben in Frankreich. Ein Mann in schicken Feinrippunterhemd und 3-8 Tagebart lehnte sich weit aus einem dem umliegenden Fenster und drohte mir mit ausladenden Gesten.
    Ich wollte mir aber meine Samen nicht entgehen lassen und beeilte mich sie einzutüten.
    Es ist nichts passiert, es war nur ein unzufriedener, mittelalterlicher Bauchträger, wie es sie überall gibt, der Langeweile hatte und wohl sonst nichts zu sagen, sowas gibt es wohl nicht nur in good old Germany.
    Aus diesen Samen ist diese herrliche hellgelbe Stockrose entstanden, die neben meiner Küchenterrasse blüht und die ich hier gezeichnet habe.
    (Ich habe ein paar Samen auf die Karte geklebt und die Karte an eine Bekannte geschickt :) )

TitelStockrosen aus Frankreich
Material, TechnikAquarell
Format 10 cm x 21 cm
Jahr, OrtLinnich 2017
Preis verkauft
Tags
Kategorien
Info165 4 7 1 6 von 6 - 2 Stimmen
  • 4 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Super Story! Schönes Bildchen Bina
    LG Lilla
  • Wika
    Wika
    sehr schöne Darstellung und eine tolle Geschichte
  • Bina
    Bina
    :) könnte dann aber schnell kitschig wirken ;-)
  • Juffy
    Juffy
    gefällt mir, in einem groesseren Format hätte es sicher eine tolle Wirkung