KunstNet nutzt Cookies. Details.
Wangerooge, Meer, Ölmalerei, Malerei, Menschen

WangeroogeMeerÖlmalerei

  • Avatar
    Von Tosh hochgeladen im Album Wangerooge am 03.08.2017

    Meine Ausstellung ist jetzt vorbei, jetzt kommt der entspannende Teil :-)

    War toll und für mich auch eine neue und inspirierende Erfahrung. Natürlich gab´s die Gelangweilten, die Naserümpfenden und " Mitleidige Blicke an mich"- Verteilenden ^^, aber im Großen und Ganzen überwogen die positiven Stimmen. Sach ich jetzt einfach ma so.
    Neben den kleineren pleinair-Sachen hatte ich auch drei etwas grössere mit um das Format-Stakkato
    zu unterbrechen. Memo an mich : Kein Bild mehr über 1,40 m, alles andere führt unweigerlich in den Wahnsinn.

    Basiert auf einem Bild, dass meine Frau vor 2 Jahren auf der Strandpromenade machte: Mittagspause von Arbeitern eines neuen Hotels .O-Ton: "Das MUSST Du malen!" ( Und ich tu ja immer alles, was sie sagt.....)
    Ähnlichkeiten mit bereits existierenden Bauarbeiterbildern liessen sich dann doch irgendwie nicht vermeiden.

TitelMittagspause
Material, TechnikÖl auf Leinwand
Format 160 cm x 60 cm x 2 cm
Jahr, OrtKöln, 2017
Tags
Kategorien
Info515 25 40 5 5.8 von 6 - 16 Stimmen
  • 25 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Inu
    Für mich war das vorne ganz klar Wasser in einem Schwimmbecken oder Zierbrunnen-Becken oder so.
    Die saßen mir zwischen den Wassern.
    Ich find das Bild auch großartig. Die Szenenerinnerungen sind mir da schnurz.
  • absurd-real
    absurd-real
    ....finds ja gut gm8.
  • Tosh
    Tosh
    farrrrrrbe: Danke schön:-)

    Xylophon: Das mag Dich noch mehr irritieren, aber ich bin ganz Deiner Meinung . Ich wurde sozusagen überstimmt, das Blau it im Grund nur die ( komplementäre) Grundierung . Als das ein paar Besucher meines Ateliers gesehen habe, meinten sie alle einstimmig ich soll es bloss so lassen.^^
    Ich winde mich jetzt einfach mal ganz billig raus, und behaupte , ich wollte damit die Nähe zu dem Original wahren, quasi der Hommage einen Raum bauen und konstruieren blablabla...:-D

    Jadranka, freut mich!

    Grischa, obwohl sich doch keiner bewegt. Danke.

    Michael, Danke sehr.

    mms, :-I Danke.

    Lotte, das war auch keine Option. ( Nein , ich mach Spaß...übermorgen 17. ,immer noch sehr glücklicher Hochzeitstag ...)

    Lilla,, ja eigentlich bringt´s am Meisten das Format.

    Absurd: Sei nicht traurig. Das passiert den Besten...
  • absurd-real
    absurd-real
    Ich wollte es nicht schieben. Aber naja, ist ja ok.
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Super Bild... von der Idee bis zum Format und Ausführung !
    Klasse.
    LG Lilla
  • Elvipe
    Elvipe
    es ist der Hammer ..... ganz grosse klasse, gut das du auf deine frau gehört hast :-))

    kannst mal sehen was das bringt ...

    LG Elvira
  • smm
    ... Wahnsinn gut...! gm
  • Michael Hatt
    Michael Hatt
    Große Klasse..LG
  • Grischa
    Grischa
    ein schönes bewegtes Bild

    Lg Grischa
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Cooles Bild, finde es Klasse!
    Lg.Jadranka
  • xylo
    xylo
    gefällt mir sehr gut. die Menschen kommen locker und real rüber. Das "untere" Blau irritiert mich etwas. Erst suchte ich die Beine, weil ich dachte sie sitzen auf einem Balken. Dann war klar, sie sitzen auf einer Mauer und schauen aufs Meer. Das Blau der Mauer irritiert mich immer noch.
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @Firefly
    Jo..da schliesse ich mich doch flugs mal an!! Hammer Werke gibt es dort zu sehen...lg
  • farrbe
    farrbe
    Das ist toll
  • Tosh
    Tosh
    Ihr Lieben, vielen Dank fürs Schieben und die Sternchen.

    Ulrike, Danke.
    Günter, Danke dir.
    Werwin, dir auch :-)
    Zwillis, Ganglion:Freut mich.
    Bina, grossartig:-)
    Walburgi, Danke schön!
    Firefly, naja, das ist einfach: Einfach grössere Pinsel nehmen. Und das mit dem auf sie hören, sieht sie wohl anders :-D
    Nochmal Firefly, wie nett, freut mich sehr, Danke. Aber hier alles zukleistern muss ja nun auch nicht sein:-)
    Antje, stimmt ^^Aber ..naja " Zwang" war das Malen nicht wirklich. Hat Spass gemacht. Ich sach Dir: Win win .....
    Bärbel, Danke Dir.

    Liebe Grüße
    tosh
  • anotaL
    Sehr authentisch, super gemalt...
  • Antje Fesl
    Antje Fesl
    @Firefly Auf seine Frau MUSS er ja hören ;) . Aber trotzdem großartig! Auch wenn es unter "Zwang" entstand.
  • Firefly
    Firefly
    Nochmal ich:
    Habe gerade mal auf Deine Website geschaut.
    Da sind ja zig weitere Hammerbilder, die Du hier gar nicht eingestellt hast! Bin begeistert (von den Bildern) und entrüstet (wegen der Unterschlagung).
  • Firefly
    Firefly
    Wow, du kannst ja auch richtig groß :-)
    Starkes Motiv, klasse umgesetzt.
    Merke: Öfter mal auf Deine Frau hören.
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    top!!
  • Bina
    Bina
    :D ja das ist herrlich! Ich hab mal eine Galerie der Hintern gezeichnet, als ich in einer Cafeteria in der Nähe der Kasse sass ;)
  • Ganglion
    Ganglion
    feines Werk
  • Zwillis
    Zwillis
    einfach Klasse
  • WERWIN
    WERWIN
    ........^^.........top arbeit..............*gw
  • Günter
    Günter
    Kurz und knapp, SUPER!!!
  • Ulrike Bretthauer
    Ulrike Bretthauer
    Total gelungen!!