KunstNet nutzt Cookies. Details.
Junge, Portrait, Kopf, Dreizehn, Malerei

JungePortraitKopfDreizehn

  • Avatar
    Von martin-kuenne hochgeladen im Album Köpfe und Porträts am 04.08.2017

    Übe mich gerade im Durchlaufen von Krankheiten, die man nicht so wirklich braucht. Deshalb bin ich etwas seltener hier und halte mich ein wenig zurück. Zum Malen bleibt auch kaum Zeit, aber dieses kleine Portrait ist dann doch entstanden. Wollte doch mal testen, mit so wenig wie möglich Grauwerten auszukommen, weil ich ja normalerweise mit Kontrasten nicht geize. Und siehe da, man kommt auch mit 2 Grauwerten aus.

TitelSven - 2
Material, TechnikPastellkreide mit Schwamm
Format 58 cm x 83 cm
Jahr, Ort2017
Tags
Kategorien
Info271 12 20 1 5.6 von 6 - 9 Stimmen
  • 12 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Er schaut hier sanfter und lächelt etwas mehr als auf dem farbigen Bild. Ich finde beide Portraits super schön und gelungen! LG Lilla
  • Grischa
    Grischa
    du sagst es Porträt ist nicht einfach und wenn du sagst das farbige ist ähnlicher dann ist doch alles gut^^Viel Erfolg weiter hin.

    Lg Grischa
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @S-Giga Kann ich gut nachvollziehen, Grischa. Und du bist wohl mit dieser Sichtweise nicht allein, vergleicht man die Klicks usw. (nicht einmal ins populär ist das farbige gekommen). Könnte ich es gänzlich vom Original sehen wie ihr, käme ich wahrscheinlich zu dem gleichen Schluß. Damit kann ich aber leben. Ist immer das leidige Problem bei Portraits. Ich sehe es unter dem Aspekt der Ähnlichkeit, ungeschönt, und dabei ist das farbige allemal besser getroffen. Ich setzte zur Bestätigung aber kein Original-Foto ins Netz, da bin ich stur.
  • Grischa
    Grischa
    Für mich ist dieses Bild viel offener und stimmiger als das farbige.

    Lg Grischa
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @meimar Wenn ich dich beim Wort nehme, stehe ich aber gerade in der Phase, wo ich überhaupt noch nicht kapiere, wozu das gut sein soll! :) Aber das kann ja noch kommen!
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    Vielen Dank an euch für die Wünsche!!! :)
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @Ganglion Ich mach das auch so weiter, zwar nicht immer, aber als Option bestimmt!
  • Firefly
    Firefly
    Kopf hoch, Augen zu und durch!
    Und weiter zeichnen!
  • Margarethe Meixner
    Margarethe Meixner
    Der eine wird vom Schicksal hart geklopft, der andere weich.....es kommt auf das Material an. Marie Ebner von Eschenbach
    Offensichtlich wirst du weichgeklopft....meine wegen dem weichen wunderbaren Ausdruck im Gesicht...so schmelzend und doch stark, sehr gute Arbeit...wünsche dir baldige Besserung und denke daran...alles im Leben hat seinen Sinn, sonst wäre das Bild nicht entstanden! Vlg.
  • WERWIN
    WERWIN
    .........^^......feines blatt,.........u.gute besserung martin.............*gw
  • Ganglion
    Ganglion
    Gute Besserung und bitte weitermachen ;-)
  • Antje Fesl
    Antje Fesl
    Wunderschöne Arbeit! Gute Besserung!!