KunstNet nutzt Cookies. Details.
Kopf, Portrait, Junge, Malerei

KopfPortraitJunge

  • Avatar
    Von martin-kuenne hochgeladen im Album Köpfe und Porträts am 06.08.2017

    Nach dem ganz Kontrastarmen jetzt das gleiche Motiv mal in Farbe. Hautfarbe ist komplexer als gedacht. Soo deutlich wurde mir das bisher - bei meinem eher intuitiven Umgang damit - noch nicht klar. Aber bei einem jungen Gesicht, wo jede Andeutung von Falte schon gleich wieder zuviel ist, habe ich länger gebraucht als bei anderen Gesichtern. 7 Farbschichten für die Haut: Und ich habe immer noch das Gefühl, da fehlt noch ein Ton...aber für dieses Portrait reicht es jetzt.
    Richtig blöd ist das, wenn man nicht mit Raster oder sonstiger Dupletten malt, sondern frei: will man da eine Kontur ändern, weil dir erst sehr spät auffällt, sie sitzt nicht richtig, ist das richtig aufwändig.

TitelSven - 3
Material, TechnikPastellkreide
Format 58 cm x 80 cm
Jahr, Ort2017
Tags
Kategorien
Info191 10 13 6 von 6 - 5 Stimmen
  • 10 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @annette_r Aber wie und warum?
    Denke, soetwas muß sein, sonst kommt man nicht weiter. Es muß gemacht werden, sonst werden die "gemalteren" Bilder auch nicht besser, bzw. die beiden folgenden Bilder hätte ich nicht so malen können.
  • annette_r
    annette_r
    Hautfarbe ist komplexer als gedacht dem stimme ich gerne zu, und das hier viel über Haut nachgedacht wurde kommt dem Bild aus meiner Sicht nicht zugute. In der Galerie gibt es viele Bilder die vielleicht nicht den perfekten Hautton treffen aber die Haut in diesen Bildern lebt, diese hier empfinde ich eher tot und unlebendig Der Blick ist sehr intensive.
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    @martin-kuenne 😋
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @PeterOelker Umgekehrt, lieber Peter, trifft das wohl eher zu! Aber danke dir für das Kompliment!
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Jean-Étienne Liotard hätte seine helle Freude darüber, wie Du mit der Kreide umgehen kannst. LG Peter
  • WERWIN
    WERWIN
    ............^^...........als eines der deinen würde ich es sofort erkennen martin,an was ich dass festmache weiß ich selbst nicht so genau,eine sehr feine ausführung......................*gw
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @LillaVarhelyi Danke dir, Lilla! Kommt mir trotzdem so vor, als hätte ich gerade erst mit Pastellfarben angefangen, was nun mal völliger Quatsch ist. Weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll: bei diesem Bild habe ich wieder viel gelernt, bin auch zufrieden, aber ich brauche anscheinend das Gefühl, überhaupt nicht nachdenken zu müssen, um es als "MEINS" betrachten zu können.
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @Hermine3 Danke dir, Hermine. :)
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Die junge Haut ist dir aber sehr gut gelungen! Ich finde es rundum gelungen. Boah die Augen....die Farbe ist stehend gut!

    LG Lilla
  • Hermine3
    Hermine3
    das kann ich gut nachvollziehen, was du beschreibst... dennoch sehr stimmig geworden.