KunstNet nutzt Cookies. Details.
Herbst, Jagd, Jäger, Buntes laub, Wald, Hund

HerbstJagdJägerbuntes laub

  • Avatar
    Von Günter hochgeladen am 12.08.2017

    Der Herbst ist für den Maler eine herrliche Jahreszeit. Für das jagdbare Wild eher nicht ! Es kommt eben immer auf den jeweiligen Standpunkt an!
    Das Bild habe ich schon mal, vor einigen Jahren, hier hoch geladen aber leider war es schlecht fotografiert, deshalb und weil es zu meinen Lieblingsbildern gehört, hier nochmal!

TitelErfolgreiche Jagd
Material, TechnikAquaqrell auf Bütten
Format 38 cm x 38 cm
Jahr, Ort2011 Mudau, Schloßau
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info650 23 41 7 5.6 von 6 - 14 Stimmen
  • 23 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Elke Harders
    Elke Harders
    Im Herbst...die Farben duften. Reden vom Sommer....
    Das ist eine so warme heitere Stimmung, die du gemalt hast, die vermittelt Zuversicht, dass alles immer so sein wird.

  • doroty
    doroty
    ein wahrer Künstler, klasse^^
  • Monika Leonhardt
    Monika Leonhardt
    Man spürt hier den Herbst und seine Sonnenstrahlen. Ich bin beeindruckt. LG Mo
  • Günter
    Günter
    Danke!
  • Reisender
    Reisender
    Wow, was für ein tolles und farbenprächtiges Aquarell! Bin begeistert!
  • Zwillis
    Zwillis
    es leuchtet mehr als die erste Version einfach ein phantastisches Aquarell
  • Zwillis
    Zwillis
    große Klasse
  • Antje Fesl
    Antje Fesl
    Ich erinnerte mich auch sogleich an die erste Version und habe in Deinen Bildern nochmals zurückgeblättert. Beide Varianten gefallen mir sehr, sie sind in ihrer Atmosphäre ganz verschieden. Du hast wieder einmal einen besonderen Blickfang geschaffen!
  • Elvipe
    Elvipe
    ich hatte erst gestutzt da org mich gut an die erste version erinnere .... hier ist die Sonnenstrahlen und das Leuchten ein Traum....

    ja ob jagen oder nicht ..... es gehört zum ursprung des überlebens ...
    da finde ich persönlich die angler schlimm.... wie oft werden “falsche“ Fische gefangen ... die nutzlos sterben müssen ...

    lg elvira
  • Günter
    Günter
    alive, ich geb Dir gerne Recht aber stell Dir mal vor wir würden alles was überflüssig ist nicht tun! Und ganz allgemein, für mich ist der Mensch, wie jedes Tier, Teil der Natur und alles was er tut gehört so auch zur Natur. Das ist nicht immer schön oder appetitlich aber es ist Natur, was denn sonst? Ich mag übrigens die Jäger auch nicht sonderlich u.A. auch deshalb, weil sie sich mit dem Privileg jagen zu dürfen, nicht unbedingt meinem Verständnis von Demokratie entsprechend verhalten. Na ja aber da gäbe es noch vieles Andere zu kritisieren! Mir geht es um´s Malen und dieses Bild ist ja keine Reklame für die Jagd, oder?
  • alive
    alive
    Eine Vielzahl von Zoologen und Ökologen hat in einer Unzahl von Papieren aufgezeigt, dass die Jagd überflüssig ist, würde man die Natur sich selbst regulieren lassen, so wäre das Problem gelöst. Aber dann fehlt wohl das Gefühl der Macht, wenn man ein hilfloses Tier erschießt.

    Die Wahrheit über die Jagd - Evolutionsbiologe Prof. Josef Helmut Reichholf widerlegt Jägerlügen
  • anotaL
    ...die Ambivalenz hast du ja erwähnt, die Feinheit in deinen Farben, die leise Musik in den Bäume und das helle Licht geben den Anlass sich auszusöhnen, LG, Bärbel
  • Steve Bauer
    Steve Bauer
    wunderbar umgesetztes Motiv!
  • PictureWorld
    PictureWorld
    großartig, macht Lust auf einen Spaziergang in der Natur.
    Liebe Grüße
    Petra
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Sehr schön herbstlich! Das Violett ist fast zu viel für mich....aber dein Licht/Schattenspiel ist gigantisch!
    LG Lilla
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    eine wunderbare Arbeit, tolle Farbgebung, Licht- u. Schattenkontraste ganz groß,
    LG Burkhard
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @IngridFrosch
    Ja..finde ich ebenso..schliesse mich gerne an!
    Lgb
  • Marina Helfrich
    Marina Helfrich
    Ein wunderschönes Bild und ganz tolle Farben.
    LG Marina
  • sabine
    sabine
    Ist auch mein Lieblingsbild!
  • buatsnenrets
    great !
  • Ingrid Frosch
    Ingrid Frosch
    Sehr gekonnt gemalt und herrliche Farben. Wirkt wie ein Blick aus dem Fenster, so echt. Bewundernswert LG Ingrid
  • WERWIN
    WERWIN
    ..............^^.............wunderbare arbeit günter,wie schon mein vorgänger schreibt, meisterlich.................*gw
  • Christian Hartmann
    Christian Hartmann
    Günter, deine Landschaftsmotive sind meisterlich ...
    LG