KunstNet nutzt Cookies. Details.
Sternenhimmel, Serenade, Carl spitzweg, Star forming region, S106, Mischtechnik

SternenhimmelSerenadecarl spitzwegStar forming region

  • Avatar
    Von A-Hatter hochgeladen im Album 2017 am 20.08.2017

    Schau ich in den Sternenhimmel, in dem die Welten weite Wege reisen, mir ist: ich trage ein Stück Ewigkeit in meiner Brust. Das rüttelt und das schreit und will hinauf und will mit ihnen kreisen. [frei nach Rainer Maria Rilke]

    Unter Verwendung des Werkes "Serenade" von Carl Spitzweg und eines Hubble Fotos der Star forming region S106.

TitelSerenade an den Sternenhimmel
Material, TechnikFtomontage
Jahr, Ort2017 / Niederrhein
Tags
Kategorien
Info563 35 55 12 5.1 von 6 - 14 Stimmen
  • 35 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • ColdeR
    ColdeR
    R.I.P. Cassini
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Guru!
  • Guru
    Guru
    ...hatter!
  • A-Hatter
    A-Hatter
    ...Guru?
  • Guru
    Guru
    ...Hatter?
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Dank euch!
  • Reisender
    Reisender
    Starkes und fantasievolles Motiv mit romantischer Ausstrahlung. Klasse!
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Alleine mit der Musik und dem Flug in den unendlichen Kosmos steht nichts mehr im Wege, wie wahr wie wahr!!
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @WERWIN: Dank dir, Meister.
  • WERWIN
    WERWIN
    ............^^.........traumhafttig fein..........*gw
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @Uwe: Dank dir, freut mich sehr.
    @Jens: Auch dir lieben Dank, insbesondere für den Link zu H.P. Lovecrafts Story.
    Obwohl das ja die beliebteste Geschichte von HP sein soll, kannte ich sie noch nicht. Hab mich aber gerade schlau gemacht und ja, die Geschichte und das Bild passen erstaunlich gut zusammen.
    ... seltsam, seltsam ;)
  • Jens Umbach
    Jens Umbach
    Klasse, Deine "Romantikmontagen"-Serie ! Bei diesem Bild musste ich sofort an die Geschichte "Die Musik des Erich Zann" von H.P. Lovecraft denken.
  • Uwe Schaaf
    Uwe Schaaf
    Definitiv eines meiner lieblings Bilder in letzter Zeit.
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Ha! 13. Dank dir alive. ;)
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @Guru: Weia! Das mit 2*7+ 9=23 ist ja schon schlimm genug, aber das mit einem dutzend Tage nach 911 das macht mir jetzt echt Angst.
    Dein total verunsicherter hatter
    P.S. Mach mir Sorgen ob meine Lebensversicherung ausgezahlt wird, wenn die Welt untergegangen ist. Wenn nicht fände ich das so was von total ungerecht.
  • Guru
    Guru
    ...hmm, komm garnicht hinterher! Hab gehört, es soll jetzt schon digitale Taschenrechner geben! Mein Rechenschieber ist auch schon so abgenutzt, die Zahlen sind schon nicht mehr lesbar, ausserdem hat der Holzwurm sich in meinen Rechenschieber sauübelst verwirklicht. Naja, wir kennen uns schon solange, mittlerweile duzen wir uns schon. Aber am 23.09. geht bestimmt die Welt unter, da ja 2*7+ 9=23. Ausserdem 12 Tage nach nine/eleven!
    dein Guru
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @Guru : Shit, du hast Recht, jetzt traut sich niemand mehr.
    *LAID* hatter
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @Guru: Die 13 ist aber doch eine wunderschöne Zahl:. Jesus + 12 Apostel. Ein Dutzend plus eins. ... OK, ja, es gibt wenig Leute mit nur drei Zeh'n. Aber 13 ist die Summe von 3 und 10. Die Dreifaltigkeit plus die 10 Sefirot im kabbalistischen Lebensbaum. Wenn du von 10 die 3 subtrahierste erhälst du 7 die Anzahl der Wochentage, die Anzahl deiner Sinne, die Anzahl der Kerzen auf dem siebenarmigen Leuchter im Allerheiligsten des Tempels Salamons. Addierst du 23 und 13 so erhältst du 36 = 6 mal 6, das ist nicht weit von 666 entfernt ....
    [der Rest vom Kommentar wurde vom kn-Management mutwillig gestrichen.]
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @Guru : "Kann ein Opel Corsa Bj 92 über ne Ampel fahrn?" Schon Gödel hat bewiesen, dass es Aussagen gibt, die wir nicht mit "falsch" oder "wahr" beantworten können.
  • Guru
    Guru
    ..puh, die 12! Nene, bin absolut nicht abergläubig, aber der nächste Schubserschieber wirds verdammt schwer haben.
  • Guru
    Guru
    jo, halt nix von Verschwöhrungstheohrien, is aber seltsam, wenn ich ueber ne Ampel fahrn will, wird die rot und ich muss stehn bleibn. ( steckt gewiss das Dope-Rind dahinter)
    Obwohl - über ne Ampel fahrn, mit nem Opel Corsa Bj 92, geht das überhaupt?
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @Roderich: Lieben Dank für ihr fantastisches Gedicht Herr Roderich. Aus der Perspektive eines schwarzen Lochs hab ich noch nie den Sternenhimmel geschaut. Sehr interessant, nochmals meinen Dank ;)
  • Roderich
    Roderich
    ich möchte diesen himmel essen
    bin von jedem einzeln stern besessen
    versessen drauf ihn tief zu schlucken
    und dann auf eine nacht zu gucken
    frei von wolken, leer von sternen
    einem meer aus schlaf und nichts
    bis der neue tag anbricht.
    (Herr Roderich)
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Dank euch.
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @huekki : Ich nehme die Musi, nicht den im Bild vorhandenen Schlüssel. Aber ja, so in etwa fühlte ich auch. Dank dir.
  • huekki
    huekki
    Berührt mich....und zwar so in etwa...
    Cristofori's Dream (Live Orchestral Version)
    Sehr schön!
  • RISG
    RISG
    Wow....
  • Uwe Schaaf
    Uwe Schaaf
    geil!!!!!!!!
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @djembe: J, an Hubert hab ich auch gedacht als ich das Wort Sternenhimmel schrieb. Dachte auch an

    David Bowie – Space Oddity [OFFICIAL VIDEO]

    und seltsamer Weise auch an

    Europahymne mit Text

    ... muss wohl was mit der Star forming region S106 zu tun haben.

    *grins* dD

  • A-Hatter
    A-Hatter
    @Guru: Jo, die Wahl des 23sten Tages im 9ten Monat sollte jedem vernünftigen Verschwörungstheoretiker zu denken geben.
    23 ist die Zahl der heiligen Discordia und der Eris, 9 die Zahl des nordischen Lebensbaumes Yggdrasill.
    WEIA, hatter
  • djembe
    djembe
    Hubert Kah - Sternenhimmel (Vorsicht Musik! 1982)
    Mag ich ...!
  • Guru
    Guru
    ...jo, am 23.09. geht die Welt unter - treffend dargestellt
  • A.Rivle
    A.Rivle
    Ich finde es einfach cool !!
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @arivle: Dank dir!
  • A.Rivle
    A.Rivle
    Das ist ja fantastisch !!