KunstNet nutzt Cookies. Details.
Frau, Urlaub, Bretagne, Strand, Ölmalerei, Malerei

FrauUrlaubBretagneStrand

  • Avatar
    Von puma hochgeladen im Album Ölbilder am 27.08.2017

    Ölstudie am Strand

Titeljunge Frau am Strand
Material, TechnikÖl auf Buchrücken
Format 18 cm x 24 cm
Jahr, Ort2017, Audierne
Tags
Kategorien
Info365 9 13 3 5.3 von 6 - 3 Stimmen
  • 9 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Simon
    Simon
    hat was
  • Firefly
    Firefly
    Klasse!
  • Tosh
    Tosh
    Grossartig.

    2 Sachen, die mir auffallen:
    Die Steine winden sich dekorativ und brav um den Kopf. Kann man machen , ist aber als einzige Stelle dieser Art im Bild eine offensichtliche Verlegenheitslösung.
    Die Tonwertstaffelung ist auf den Kopf gestellt: Hintergrund kontrastreich und gesättigt, Figur im Vordergrund kontrastarm. Ich vermute, dass Du mit dem Meer und den Steinen im Hintergrund angefangen hast und dann die Frau gemalt hast, wobei dann in die Palette bereits relativ viel Weiss eingeführt wurde. Nächstes Mal mit der Frau anfangen ^^
    Achso, drittens: Ändert nix daran, dass ich das Bild sehr mag....

    Lieben Gruß
    Tosh
  • puma
    puma
    @blaualge: Interessant - so habe ich das noch gar nicht gesehen.
  • eglaualb
    naja, er meint vor allem die farben?! meinem empfinden nach ist das lila auf der brust ein wenig zu eindeutig.
  • puma
    puma
    @Israel: Ich bin neugierig - ist es sehr schlimm?
  • -Ren-
    -Ren-
    Die menschliche Figur harmonisiert sich nicht in der Komposition
  • Roderich
    Roderich
    schön vage. :)
  • Ganglion
    Ganglion
    Gute ins expressionistische gleitende Studie.
    Licht,Haltung,Farben sind optimal gewählt.