KunstNet nutzt Cookies. Details.
Reiter, Junge, Pferd, Malerei, Menschen

ReiterJungePferd

  • Avatar
    Von Daniel Wimmer hochgeladen am 30.08.2017

    Bei dem Motiv hab Ich einen sehr altmeisterlichen Zugang gewählt. Warme lasierende Farbschichten kalte Mitteltöne und und deckenden Farbauftrag in den Lichtern und im Hintergrund. Das Sujet des Reiters gibt es ja bei verschiedenen Renaissancemalern. Meist wurden Feldherren, Prinzen usw. auf Pferden portraitiert. Das ist meine moderne Variante.

TitelReiter
Material, TechnikÖl auf Leinwand
Format 100 cm x 120 cm x 2 cm
Jahr, Ort2017
Preis 2400 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info181 2 4 5 von 6 - 8 Stimmen
  • 2 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Daniel Wimmer
    Daniel Wimmer
    Ich weiss nicht genau was du meinst. Die Übergänge sind bei mir teilweise sehr weich und teilweise wie du sagst kantig. Der Kontrast ist für mich sehr wichtig für die Bildwirkung. Danke dir!!
  • Hammer Patrick
    Hammer Patrick
    schönes Werk, bei deiner Malerei ist mir aufgefallen, dass die Uebergänge so Kantig sind irgend wie, wie so viereckige kanten, das ist aber glaube ich gewollt so und stört nicht wirklich.