KunstNet nutzt Cookies. Details.
Aquarellmalerei, Malerei, Balkon, Birken, Aquarell, Architektur

AquarellMalereiBalkonBirke

TitelDie Balkonbirke
Material, TechnikAquarell auf Papier
Jahr, Ort2017
Tags
Kategorien
Info423 15 33 4 5.8 von 6 - 8 Stimmen
  • 15 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Reisender
    Reisender
    Vielen Dank Euch beiden!
  • Farbmaus
    Farbmaus
    Ich liebe solche kleinen Details, die man entdeckt, wenn man sich ein wenig umblickt. Ein schönes Schattenspiel hast du da eingefangen.
    Gruß,
    Svenja
  • A.Rivle
    A.Rivle
    So was gibt es bei uns auch und zwar an unserem Bahnhof. Wird jetzt renoviert, dann ist es aus mit Baum.
  • Reisender
    Reisender
    Danke Dir fürs schreiben!
  • Christian Hartmann
    Christian Hartmann
    ... ein wenig an ErnstG erinnert dein Bild schon. Zumindest sind Motiv und Schattenverlauf ähnlich, beim Rest hast du natürlich Recht.
    LG

  • Reisender
    Reisender
    Danke Dir, Ganglion! Der Vergleich mit ErnstG ist zwar eine Ehre, aber wenn man genau hinschaut, unterscheiden sich unsere Macharten doch erheblich. Schon bei der Pinselführung, Motivgestaltung, Farbwahl, Texturen ... sind klare Unterschiede vorhanden. Als ausschließlicher Aquarellmaler ist er noch lockerer und luftiger, ja "aquarelliger" als ich unterwegs, der ich nur ein Gelegenheitsaquarellmaler bin. Mein Schwerpunkt liegt eher in der Öl- und Acrylmalerei.
  • Ganglion
    Ganglion
    Gefällt mir,hätte von ErnstG hier bei KN sein können selbiger Stil und Art.
  • Reisender
    Reisender
    Danke Dir, Martin!
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    Birken wachsen an den unmöglichsten Stellen. Mitten auf einer Kohlehalde, in völlig übersäuerten Böden, und in jeder Ritze! Ich mag dein Motiv, die Symbolik, deine Farbgebung sehr!
  • Reisender
    Reisender
    Danke Dir, Lilla!
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Ein sehr schönes Motiv, klasse gemalt!
    LG Lilla
  • Reisender
    Reisender
    Danke Dir, Lotte!
  • Elvipe
    Elvipe
    die Natur findet ihren Weg....
    analog habe ich dieses in natura in Beelitz gesehen .... hatte mich in der Einheit mit den architektonisch schönen villen beeindruckt .. so wie dieses werk
  • Reisender
    Reisender
    Danke Dir, Margarethe!
  • Margarethe Meixner
    Margarethe Meixner
    Für mich ein Kunstwerk, sehr schön, die Bäume , vor allem die Birke und natürlich die Architektur, einfach eine "Augenweide", vlg. Margarethe