KunstNet nutzt Cookies. Details.
Kuh, Tiroler grauvieh, Rind, Aquarell, Tiere

Kuhtiroler grauviehRind

  • Avatar
    Von Rainer hochgeladen am 08.10.2017

    gerade die Allgäuer (oder hier ähnlich Tiroler) Kühe erinnern mich an glückliche Kindertage, sind oft in die Weiden gegangen und haben sie gestreichelt...hatte erst ne Version mit Hintergrund ...grüne Wiesen und so...aber ich finde wenn man das Tier völlig "freischwebend" darstellt, wirkt das besser (weil kontrastreicher gegen weiß?). Als Nebeneffekt sieht das nun Hintergrund-lose weiße Fell am oberen Kopf jetzt halt aus wie ne Mallücke - ich verzichte dennoch auf nen klarstellenden dunklen Strich und überlasse den Rest dem Betrachter...

TitelKuh ohne Hörner
Material, TechnikAquarell
Format 40 cm x 30 cm
Jahr, OrtIngolstadt 2017
Tags
Kategorien
Info152 6 15 5.3 von 6 - 4 Stimmen
  • 6 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Bina
    Bina
    Hübsches Aquarell ! An die Allgäuer Kühe erinnere ich mich auch noch gern, auch aus glücklichen Kindheittagen , allerdings habe ich auch noch unangenehme Erinnerungen an meine ersten Erfahrungen mit dem Elektrozaun 😁
  • ullysses
    ullysses
    Fein!
  • Andreas Oeldemann
    Andreas Oeldemann
    Alles richtig gemacht - sieht gut aus!
  • kruemel1
    kruemel1
    hi hi ....fliegende Kühe gibs halt nur im Allgäu....

    LG Christine
  • Rainer
    Rainer
    vielen Dank djembe!
  • djembe
    djembe
    Ich finde, dass sie schwebend wirklich glücklich aussieht ........,-) Feines Werk! LG