KunstNet nutzt Cookies. Details.
Rot, Grün, Blätter, 2017, Hagebutte, Malerei

RotGrünBlatt2017

TitelWer bin ich
Material, TechnikÖlfarben auf Keilrahmen
Format 70 cm x 50 cm x 2 cm
Jahr, Ort2017 Oktober
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info242 15 12 1 3.7 von 6 - 9 Stimmen
  • 15 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Elvipe
    Elvipe
    @Limone
    Liebe Limone.... deine Sichtweise tut richtig gut ...

    Ich habe mich darüber sehr gefreut ...nun bin ich gespannt was du zu der Überarbeitung sagen wirst ...
    Ich habe bereits vor dem Lesen deines Kommentar des angefangen zu ändern 🙄
    LG Elvira
  • Limone
    Limone
    Was für ein überraschender Anschnitt!
    Ungewöhnlich, mir gefällt es. Da wird immer was Neues, Innovatives gesucht und wenn einer diesen Weg geht, versucht man ihn davon abzubringen, nur um die eigenen bequemen Sichtweisen nicht ändern zu müssen.
    Lass Dich nicht abbringen!

    Es ist mit einem Schmunzeln gut als Hagebutte zu erkennen. Die Tentakel der vertrockneten Knospenhüllblätter finde ich witzig, echt Lotte-Elvi. Die angedeutete Spiegelung im Schatten, schön. Die samtige Oberfläche der Hagebutte macht Lust, sie zu pflücken. Und wenn alle so groß wären, wäre das Marmelade machen wenigstens nicht so mühselig.😃

    Ich mag es, wie Du hörst.

    LG Limone
  • Elvipe
    Elvipe
    @aoe
    Ja ... hätte ich vielleicht kleiner malen sollen ... um ihr mehr Raum zu geben...
  • Andreas Oeldemann
    Andreas Oeldemann
    @Elvipe Du hast das Objekt auch so angeschnitten bzw in Szene gesetzt, dass man es für alles mögliche halten kann. Vielleicht braucht es mehr Umgebung/ Raum.
  • Elvipe
    Elvipe
    @aoe
    Deine Anmerkungen sind nicht schlecht... Danke... mal schauen ob ich mich trau

    LG Elvira
  • Andreas Oeldemann
    Andreas Oeldemann
    @Elvipe nix "oje" :-) Du kannst es doch auch einfach so lassen.. Aber - wenn ich was beitragen darf:... ich würde ihr mehr "Stacheligkeit" und "Rauhheit" verpassen. Die Oberfläche kommt eher einer Aprikose näher (oder einem Pfirsich)... Das Rot ist durch die Beimischung von Gelb oder Weiß überall sehr "milchig" geworden, das passt nicht. Die zusseligen Enden müssen m.E. viel "kantiger", spröder werden... sie sehen hier aus wie Tentakeln.. Die "Schatten"-farbe ändern - hier sieht es aus wie eine Art "Spiegelung".. Aber das ist - wie gesagt - nur meine Meinung..
  • Elvipe
    Elvipe
    @Walburgi
    Das stimmt,
    Ich habe es auch noch nie geschafft liebe Grüße Elvira
  • Elvipe
    Elvipe
    @aoe
    Oje was mache ich nun, danke für deinen Kommentar
    LG Elvira
  • Andreas Oeldemann
    Andreas Oeldemann
    Ich würde leider keine Hagebutte erkennen...
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @Elvipe
    Hagebutten sind sehr..sehr gesund..wollte schon immer mal Marmelade von kochen..ist nur sehr mühselig...
  • Elvipe
    Elvipe
    danke Burgi und Simon ---- es steht 1:1

    :-))

    ich hatte soviel Fotos gemacht von der Strandrose ... muss meine Fotos falsch gespeichert haben --- weg also daher --- ist es nun so wie es ist
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    Ich gebe zu..habs nicht gleich erkannt. Erst auf den zweiten Blick. Auf jeden Fall hast du deine Hagebutte sehr schön gemalt. Gibt verschiedene Sorten..ich hatte die im Kopf..die in den Dünen wachsen....
    LG B
  • Simon
    Simon
    Wow sehr gelungen.LG
  • Elvipe
    Elvipe
    oh bin ich froh ... danke das du sie erkannt hast --- heute beim Malen --- in meiner Truppe war das Erkennen nicht so einfach

    LG elvira
  • kruemel1
    kruemel1
    ich schätz mal dat iss eine Hagebutte?
    gefällt mir...
    LG Christine