KunstNet nutzt Cookies. Details.
Mondfisch, Mola mola, Fisch, Nacht, Mond, Feld

Mondfischmola molaFischNacht

TitelMondfisch (Mola mola)
Material, TechnikAcryl auf Leinwand
Format 60 cm x 50 cm
Jahr, Ort2017
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info281 11 16 1 4.6 von 6 - 5 Stimmen
  • 11 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Jens Umbach
    Jens Umbach
    Ja, die Skandinavier sind schon sehr pragmatisch, auch bei der Namensgebung :-) Aber dafür hat er ja mehrere andere schöne Namen, Mondfisch,Sunfish oder Mühlstein (Mola mola).Naja,letzteres ist eigentlich auch nicht gerade ein Kompliment :-)
  • Katharina Weiß
    Katharina Weiß
    Ich fand das recht gemein, ihn als Klumpen zu bezeichnen. Ich meine, er ist nicht besonders filigran, aber wie er mit einem Ausdruck kindlicher Unschuld in hypnotischer Langsamkeit durch das Wasser schwebt, das ist schon faszinierend... Den Skandinaviern ist in der Hinsicht ja viel zuzutrauen, er würde sich bestimmt gut einfügen zwischen Köttbullar und Roadkill-Elchsalami :)
  • PJK
    PJK
    Hat was von Dali! Witzig :-)
    LG, Pat
  • Jens Umbach
    Jens Umbach
    Vielen Dank an alle !

    @hatter: Lieber Hatter, danke für diesen schönen Kommentar.

    @Katharina: Klumpfisk klingt aber auch irgendwie klasse (vielleicht wie etwas aus der Ikea-Kantine ? :-)
  • Andreas Oeldemann
    Andreas Oeldemann
    Sehr fein! Mit dem Schatten hadere ich ein wenig, aber nur ein wenig :-)
  • Katharina Weiß
    Katharina Weiß
    Ich hab mal in Dänemark einen gesehen. Dort heißt er viel weniger charmant und geheimnisvoll Klumpfisk.
  • MaraGabriela
    MaraGabriela
    Ich liebe Mondfische .... :)
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Der schwerste Knochenfisch der Welt, so leicht. Das klappt nur wenn der Mond am Himmel steht, die Nacht zum Tage macht und Luft so leicht zu atmen ist wie Wasser.

    Feines Bild. Mag ich sehr.
    Wieder mal feinst surrrrrreal.
    Träume sind wie Fische die aus dem Unbewussten auftauchen und kurze Zeit im (Halb)-Bewusstsein fliegen und Luft atmen können.

    *grübel* Fange an, deine Fischbilder nicht nur zu gefühlen sondern auch zu verstehen.



  • Jens Umbach
    Jens Umbach
    Mark, was möchtest Du mir damit sagen ? Für den Mondfisch hatte ich natürlich diverse Fotos als Vorlage, aber das Bild ist einzig auf meinem Mist gewachsen und hier gerade zum ersten mal eingestellt.
  • Mark Neubauer
    Mark Neubauer
    Das Bild kenne ich, das habe ich schon einmal im WEB gesehen.
  • Katharina Weiß
    Katharina Weiß
    Oooohhh, ein Mondfisch... Dem hat ein böser Mensch mit einem Raviolirädchen die Schwanzflosse abgerollert.