KunstNet nutzt Cookies. Details.
Insekten, Tiere, Ölmalerei, Realismus, Portrait, Malerei

InsektTierÖlRealismus

  • Avatar
    Von PJK hochgeladen am 21.10.2017

    Gesehen und gemalt am Lauwersmeer in Friesland, September 2017.

TitelEin unbedeutender Niemand
Material, TechnikÖl auf Leinwand
Format 80 cm x 60 cm
Jahr, Ort2017 / Voerde
Preis 548 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info604 44 95 12 5.9 von 6 - 27 Stimmen
  • 44 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • PJK
    PJK
    @huekki .... hm erstaunlich schon 88 Schiebungen... ich hätt's nicht erwartet...
    Tja der Titel.... ist wohl eher eine Ironie. ... "aus einer Mücke einen Elefanten zu machen" degradiert dieses eigentlich bedeutende Tier in unserem Sprachschatz..... und wie du richtig andeutest... eigentlich ist sie uns doch überlegen...
  • huekki
    huekki
    Wie bist du eigentlich auf diesen titel gekommen...?!
    Wir könnten wohl noch viel lernen von diesen hochspezialisierten wesen....- einfach eine augenweide...und guck - die "100" ist nicht weit...wen wunderts, wen wunderts.....:) lg
  • PJK
    PJK
    Lieben Dank Alena ;-)
  • Alena
    Alena
    präzise
    ****** +
  • PJK
    PJK
    Vielen Dank Monika :-)))
  • Monika Ostheimer
    Monika Ostheimer
    Sensationell!
  • PJK
    PJK
    Danke U.Ziethen (jetzt wo du es erwähnst kommt es mir auch so vor :-))) & Grischa :-)))
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Sieht aus wie ein wunderschönes Schmuckstück aus dem Jugendstil, schöne Arbeit. LG
  • Grischa
    Grischa
    Hat was Elienhaftes

    Lg Grischa
  • WERWIN
    WERWIN
    @PJK

    ...........^^...........ich bade mich derweil in vorfreude................gw
  • PJK
    PJK
    @WERWIN ... gib Acht Werwin... denn es kommt sicher noch 'was... aber ich bin müde und lege die Künstlerseele für heute erst mal schlafen ;-))
  • WERWIN
    WERWIN
    .........^^.........bin in gewisser weise in lauerstellung pat.............ich spür du hast noch so manchen knaller in petto...............gw
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @PJK : Man lernt nie aus. Dank dir für die Info.
  • PJK
    PJK
    Danke Marion und aha!

    Zur Kenntnisnahme: Bei der vermeintlichen Nadel handelt es sich nicht um eine solche, sondern um eine Haltere, ein Schwingkölbchen dieser Insekten, ein anatomisches Merkmal ;-)))
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Feine Art!
    Bei der Nadel stört mich nur, dass sie nicht von oben durch den Panzer geht.
  • Gurus
    Gurus
    find ich auch
  • aktezeichnenXY
    aktezeichnenXY
    ja und yvonne: du hast n riesen knall, aber das macht dich gerade so liebenswetrt;)
  • INFARBE
    INFARBE
    Sehr schön! :-)
    LG Marion
  • otto_incognito
    otto_incognito
    "Yvonne Matzat
    herzlich willkommen Patrick und viel Spaß mit Deinen Fans hier :D

    Mir bist Du völlig unbekannt, halt ein weiterer realistischer Maler, von denen es hier ja schon haufenweise gibt...
    Diese Nadel zum fixieren toter Insekten, würde ich persönlich aber nicht mitmalen.

    Bin gespannt, ob wir hier auch von Dir Weiterentwicklungen und frühe Anfangswerke etc. sehen werden.
    LG Yoma"

    @Yvonne - du soltest dein Talent nicht in Kunst vergeuden, sondern als Empfangsdame arbeiten,
    denn darin liegt deine wahre Berufung :D
  • PJK
    PJK
    Danke nochmal an Ulf, djembe, duschdich, Ingrid, Yvonne, Piotr, Firefly und Claudia! Das freut mich sehr.
  • ClaudiaDelissen
    ClaudiaDelissen
    was für eine wunderschöne Arbeit Patrick!
  • Firefly
    Firefly
    Wow, beeindruckend gut gemacht!
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    wunderbar ins Scene gesetzt Pat, schöne realistische Darstellung. LG Piotr
  • YoMa-Art
    YoMa-Art
    herzlich willkommen Patrick und viel Spaß mit Deinen Fans hier :D

    Mir bist Du völlig unbekannt, halt ein weiterer realistischer Maler, von denen es hier ja schon haufenweise gibt...
    Diese Nadel zum fixieren toter Insekten, würde ich persönlich aber nicht mitmalen.

    Bin gespannt, ob wir hier auch von Dir Weiterentwicklungen und frühe Anfangswerke etc. sehen werden.
    LG Yoma
  • Ingrid Geiger
    Ingrid Geiger
    Wow - sie sieht so echt aus .. Genial und wirklich schön ..
  • duschdich
    duschdich
    Sieht richtig fies aus, gefällt mir gut
  • djembe
    djembe
    Wie schön dich hier wieder zu sehen ....und vor deinem meisterlichen Werk kann ich nur den Hut ziehen .... :)
  • Ulf
    Ulf
    Sehr schöne Arbeit

    LG
    Ulf
  • PJK
    PJK
    Danke Euch Marina, Peter & Petra für die positiven Kommentare!
  • Hans-Peter Emons
    Hans-Peter Emons
    Top Arbeit !!!
    LG Peter
  • PictureWorld
    PictureWorld
    super Arbeit!
    Liebe Grüße
    Petra
  • Marina Helfrich
    Marina Helfrich
    Super schön. LG Marina
  • PJK
    PJK
    Hermine, Walburgi und Elvipe, ich freue mich auch von Euch zu hören, Danke Euch :-)
  • Elvipe
    Elvipe
    hallo --- ich freue mich auch ,wieder hier etwas von dir zu sehen --- gekonnt zur Geltung gebracht ---
    gut das du diesem Insekt einen Stellenwert gibst --- viel zu wenig werden unsere kleinen wichtigen Partner beachtet

    LG
    elvira
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    Freu mich sehr dich wieder hier zu sehen!
    Eine fantastische Arbeit..wie von Dir gewohnt..!
    LG Burgi
  • Hermine3
    Hermine3
    Finde ich eine gelungene Arbeit...
  • PJK
    PJK
    Vielen Dank Lilla Va, Wolkenfrosch, Sylvia, Inu, Renate, Christian und Werner für Eure lieben Willkommensgrüße :-)
  • WERWIN
    WERWIN
    ....................^^.............wie gewohnt pat ,eine sehr aussagestarke arbeit........schön mal wieder etwas von dir hier zu sehen........gruß werner
  • Christian Hartmann
    Christian Hartmann
    Schön mal wieder etwas von dir zu sehen, Pat.
    Nein ich mag diese Tierchen nicht, auch wenn sie noch so gut gemalt sind.
    LG
  • RenateHorn
    RenateHorn
    Wunderbar gelungen, realistisch und zart anmutend! Freue mich, dass du wieder dabei bist, lieber
    Pat! LG Renate
  • Inu
    freu mich über das Bild - aber noch mehr darüber, Dich hier zu sehen^^
  • huekki
    huekki
    Eine begegnung in dieser größe rückt den hochspezialisierten körperaufbau in den vordergrund -den´s verdient hat...klasse! Bin sehr beeindruckt! Schön, daß du wieder etwas eingestellt hast - lg
  • Wolkenfrosch
    Wolkenfrosch
    Und ein nerviger Niemand.
    Klasse Bild!
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Ein gefährlicher Niemand! Schön (groß) in Szene gesetzt
    LG Lilla