KunstNet nutzt Cookies. Details.
Obst, Quitten, Hände, Zeichnungen, Skurril

ObstQuitteHände

TitelWir sind Quitt
Material, TechnikTusche und Buntstift auf Papier
Format 30 cm x 21 cm
Jahr, OrtLeipzig 2017
Tags
Kategorien
Info121 4 14 1 6 von 6 - 2 Stimmen
  • 4 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Katharina Weiß
    Katharina Weiß
    Das kannst du probieren. Falls er ein ganz schlimmer Nervkasper ist, kannst du sie ihm immernoch an den Kopf werfen. (Oder nur im Stillen davon fantasieren, je nachdem, wie wichtig dir dein Job ist.) :P
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @Katharina: Ich werde meinem Vorgesetzten demnächst mal eine Quietus reichen, mal sehen ob er es versteht :)
    ..aber nee, Quitten, getrocknet sind eine lecker saure Gummiebärchenalternative
  • Katharina Weiß
    Katharina Weiß
    Offenbar kommt es von lat. quietus und wurde über das Französische eingedeutscht. Mir gefällt aber der Gedanke besser, dass man sich Obst überreicht. Ganz feines Obst übrigens, hab dieses Jahr schon ein Bäumchen gepflanzt.
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Woher kommt eigentlich der Spruch "Quitt sein"?