KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • 5 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Reflexer
    Reflexer
    Substitution von Aussage geht aber auch.
  • Gurus
    Gurus
    ja stimmt schon man kann ja bekanntlich nicht nicht kommunizieren. vll ist es auch das was mich an urbanen zeichnern so gefällt. wahrscheinlich das versteckte mit interpretationsraum...mit kombi meine ich farben, flächen anlegen und so
  • MaraGabriela
    MaraGabriela
    Du kannst ja kein Bild ohne Aussage malen. Vielleicht eines, in dem Du möchtest, dass eine bestimmte Aussage erkannt wird. Aber in dem Moment, in dem es jemand betrachtet, und darauf reagiert, hat es seine Aussage. Auch eine Nichtreaktion ist eine Aussage. Wie in der Kommunikation. Das Beobachten von Menschen erkenne ich gut in der Darstellung dieser Alltagssituation...

    Die Kombination von was ist gemeint? Material?;
    hier Verwendung von Filzstiften, Finelinern ... zum Thema Industrie, Vergänglichkeit - ( die Filzstifte halten nicht ewig) ... Schnelllebigkeit - ( die skizzenhafte Darstellung ) Oberflächlichkeit und Wegwerfgesellschaft - ( die nichtbeendeten Büsche im Hintergrund, die angedeuteten Bildinhalte) ?

    Selbst wenn all das nicht beabsichtigt war, ist es nun in mir Realität, weil ich so etwas darin erkannt und benannt habe.

    Und was steckt noch dahinter ... eine Hand, die die Filzstifte führte, einen Herzschlag, der dies ermöglichte, ein Raum in dem sich dieser Jemand aufhielt; die anderen Türen mache ich lieber nicht auf, das würde nie enden ... ;)

    L.G.

    Mara



  • Gurus
    Gurus
    district war ein sau geiler film. an den errinnere ich mich gut. ich würde gern sagen, dass das bild ne aussage hätte. hat es aber nicht. mir gehts eher um die kombination und das beobachten von menschen
  • MaraGabriela
    MaraGabriela
    Hier muss ich an einen Science fiction Film denken, irgendwas mit Distrikt und Rieseninsekten, die die Aliens waren ... die wurden auch ständig kontrolliert. Die Aliens liebten Katzenfutter. Und sie versuchten heimlich ihr Raumschiff wieder flott zu kriegen ... aber alles kam ganz anders ...