KunstNet nutzt Cookies. Details.
Tiere, Augen, Krokodil, Schuppen, Zeichnungen

TierAugeKrokodilSchuppen

TitelTier Nr: 69 fertig
Material, TechnikPolychromos im Skizzenbuch
Format 15 cm x 21 cm
Jahr, Ort10/2017
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info761 53 113 15 5.4 von 6 - 32 Stimmen
  • 53 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Kirsten Frank
    Kirsten Frank
    Irre gut,Ki
  • juhei
    juhei
    starke Arbeit!!
  • kruemel1
    kruemel1
    @absurd-real

    nö, das stört mich nicht, mir ist nur wichtig, dass es dem Bildbetrachter eine Geschichte erzählt, welche ist mir eigentlich egal....ich hab nur hier einfach nicht verstanden, wie ihr auf Sauron kommt, meistens kann ich die andere Betrachtungsweise nachvollziehen, und brauch nicht nachfragen, tja, hier war ich halt auf nem anderen Trip, und war irgendwie nicht bereit, für eine andere Sicht....;-)
  • absurd-real
    absurd-real
    Wobei ich mich doch noch mal eben widersprechen muss; Manchmal hat´s mich selbst gestört, wenn andere mit ihren Fantasien zu manchen meiner Bildern daherkamen. ;)
  • uma1011
    uma1011
    Wunderschön kruemel! LG Uma
  • kruemel1
    kruemel1
    @absurd-real

    danke für Deine ausführliche Antwort, ich hatte ganz andere Ideen bei dem Bild. Finde ich gut, dass man auch was anderes damit verknüpfen kann. Und erst Recht, wenn es in Richtung Tolkien geht. Wollte nur wissen, warum Ihr da was anderes drin seht, als ich.....weisst Du, nur so entwickelt man sich weiter.....ich hab natürlich eine ganz andere Verbindung zum Bild. Ist ja schliesslich mein Werk....;-)
    achso, entschuldigen braucht sich da niemand, so war meine Frage garnicht gemeint. Ich habs halt nur nicht verstanden. Okay?....manchmal bin ich betriebsblind, und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht....und Worte sind nun mal auch nicht so meins....also alles gut, von meiner Seite aus.

    LG Christine
  • absurd-real
    absurd-real
    Und auch die Bindehaut lässt diese Assoziation zu, dieses magische Spiegelartige; Egal ob das Eine flammenartig in warmen Feuertönen zu sehen ist, und deines jedoch in grün, ocker, kp gehalten ist.
    Aber auch die Tatsache das dort ein Drache vorkommt, lässt es in Tolkiens Richtung zu, ja.
    Ich denke, mit einer stinknormalen Krokodilsaugenkopie hätte ich nix anfangen können.
    Also sei doch froh, das dein Werk überhaupt Assoziationen zulässt.
    Komisch finde ich nur, wenn man sich wirklich dafür entschuldigen würde, für das was einem zu anderen Werken einfällt. ^^
  • MaraGabriela
    MaraGabriela
    Sorry, ich meinte es nicht eins zu eins übertragen, es war eine Assoziation, eher sinnbildlich, die Ausstrahlung des Unergründlichen u.s.w. das reptilhafte gefährliche, mit all den Schuppen, und ich hatte die Geschichte des Hobbits im Hinterkopf, mit dem Drachen, der in seiner Goldhöhle funkelte und darin so schön war ...
  • absurd-real
    absurd-real
    die Zeichner= Tolkien. Frag mich gerade wo deine Fantasie bleibt. Alles wird von irgendwoher abgeleitet.
    Saurons Auge = ist ein Auge; Katze, Krokodil Schlange, what ever.
    Wie soll es schon aussehen.
  • kruemel1
    kruemel1
    @absurd-real

    okay.....dann haben sich die Zeichner von Saurons Auge an einem Krokodilauge orientiert.....
  • absurd-real
    absurd-real
    Der Schlitz.
  • kruemel1
    kruemel1
    echt jetzt, wie kommt Ihr auf Sauron oder Smaugs Auge....? dat war farblich nicht mal annähernd, wie dat hier...
  • MaraGabriela
    MaraGabriela
    Smaugs Auge, lebendig, unergründlich und märchenhaft. Ich betrachte es unglaublich gerne, darin spinnen sich tausend und eine Geschichte ..... L.G. Mara

    Schade, dass man nur einmal einen Stern vergeben kann. Oder?
  • absurd-real
    absurd-real
    @Sehnsucht1112 Die allermeisten schreiben doch bloß: Super, Klasse, Toll, Hat was.
    - Denke, das schaffst du auch noch.
  • Ingrid Geiger
    Ingrid Geiger
    Kann mich nicht so gut ausdrücken wie viele hier. Entweder mir gefällt es oder nicht. Und das hier ist einfach gut. Wow !
  • kruemel1
    kruemel1
    @huekki

    Dankeschön .... freu mich riesig...
    LG Christine
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @Limone
    Jo..🙂🙂🙂
  • Limone
    Limone
    @Walburgi Ja, da muss man sich im Sinne des Projekts glatt verbal anschließen.
    "rattenscharf !"
    :)
    LG Limone
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    Saugut!
    LG Burgi
  • absurd-real
    absurd-real

    Sauron´s Auge.
  • Monka
    Monka
    Hut ab vor dieser wunderbaren Arbeit
    hast du fein gemacht....
    Lg Monka
  • kruemel1
    kruemel1
    @Ganglion

    Dankeschön....:-)
  • kruemel1
    kruemel1
    @Hermine3

    Dankeschön .....freu....

    LG Christine
  • Rainer
    Rainer
    wow! Tolle Idee und Umsetzung nicht zu toppen...die Farben leuchten wunderbar...gratuliere
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    echt schön, diese Arbeit! LG Piotr
  • INFARBE
    INFARBE
    Super! :-)
    LG Marion
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Wow, super tolle Arbeit!
    Lg.Jadranka
  • djembe
    djembe
    Das ist sooooo krass ..... !
  • kruemel1
    kruemel1
    @oeli

    Dankeschön.....freu mich sehr....
    LG Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    @PJK

    Dankeschön Pat....freu mich sehr...

    LG Christine
  • kakadu
    kakadu
    Fühl mich irgendwie beobachtet.... :-)) von dieser tollen (Präzisions...)Arbeit
    LG
  • kruemel1
    kruemel1
    @sebulon

    Dankeschön .... freu....
  • kruemel1
    kruemel1
    @Elvipe

    dankeschön....freu mich riesig....

    LG Christine
  • Firefly
    Firefly
    Wow! Große Klasse!
  • djembe
    djembe
    Ha ..... dann lag ich ja gar nicht mal sooooo falsch mit meiner Vermutung ...... sau .... ähm ... reptilischgut .... ! LG U
  • Grischa
    Grischa
    Einfach nur beeindruckend dieser Glanz!!! Das habe ich vergessen noch hinzu zufügen😊
    Lg Grischa
  • kruemel1
    kruemel1
    @S-Giga

    Dankeschön Grischa.....freu mich riesig....

    LG Christine
  • PictureWorld
    PictureWorld
    fantastisch!!!
    Liebe Grüße
    Petra
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Hast super gut ausgearbeitet!
    LG Lilla
  • Winfried Ritter
    Winfried Ritter
    KLASSE!!!
    Liebe Grüße

    Winni
  • kruemel1
    kruemel1
    @WERWIN

    dankeschön Werner.....freu mich riesig....

    LGC
  • MaraGabriela
    MaraGabriela
    Zum Drinversinken ... ein Augenbernstein ... geheimnisvoll!
  • Kirsten Wüst
    Kirsten Wüst
    Klasse!
  • Paul Papenburg
    Paul Papenburg
    Grandios!!
  • huekki
    huekki
    Fantastico!
  • Ganglion
    Ganglion
    sehr gut ;-)
  • Hermine3
    Hermine3
    Phantastisch! LG Kathrin
  • oeli
    oeli
    Gefällt mir
  • PJK
    PJK
    Hut ab! Einfach super!! :-))) HG, Pat
  • sebulon
    sebulon
    Da fehlen einem die Worte....Aussergewöhnlich gut.
  • Elvipe
    Elvipe
    das sieht ja fantastisch aus ....gratulation ;-))

    lg Elvira
  • Grischa
    Grischa
    WoW großes Kino das Bild!!!oo
    Lg Grischa
  • WERWIN
    WERWIN
    ...........^^..........na da kann ich noch so manches lernen.................top ausführung.............*gw