KunstNet nutzt Cookies. Details.
Farben, Augen, Gesichzt, Signatur, Zeichnungen, Surreal

FarbeAugenGesichztSignatur

  • Avatar
    Von WERWIN hochgeladen im Album ONE am 04.11.2017

TitelSo lasset die Hoffnung über mich tropfen
Material, TechnikÖl,Tusche,AquaRell,Kohle auf A3Papier
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info299 11 29 7 5.8 von 6 - 11 Stimmen
  • 11 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Armin
    Armin
    Gutes Bild!
  • Armin
    Armin
    Gutes Bild!
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Ja, ein Salz, dass noch wie Honig schmeckte.
  • WERWIN
    WERWIN
    @A-Hatter

    ............vor allem noch ehrlich salzige tränen.............thx
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Tropfende Hoffnung, wo kriegt man die heute noch? Also beim ALLDIE und so kriegse ja nur noch die klebende Hoffnung. Die klebt nur noch und tropft nicht mehr ... und da sind die noch Stolz drauf. Schreiben auf ihre Hoffnungsgläser ganz groß "NICHT TROPFEND" drauf. Man sind die drauf. Wehmütig denk ich da an meine Kinderzeit. Wenn ich genug von meinem Taschengeld gespart hatte und das konnte Monate dauern, ging ich immer zu uns Emma Lädchen und kaufte mir ein Glas Hoffnung. Das Glas nahm ich mit nach Hause und wenn ich dann mal alleine war, ging ich in den Heizungskeller und schüttete die Hoffnung über mich. Und die hat getropft und wie die getropft hat. Das hat mich dann so glücklich gemacht, dass ich oft vor Freude weinen musste. ...und meine Tränen haben damals auch noch getropft, jawoll. Heute kleben sie mir nur noch zäh in den Augen. Früher war alles besser, da konnte man wenigstens noch richtig weinen.
  • huekki
    huekki
    Hm...das sprüchlein ist mir gar nicht geläufig....
    "Für hoffnung mein bester", sagt die taube auf dem rücken mit verzücken, "- mußt du dich bücken." Der gaul wird den karren weiterziehen müßen, bis das säcklein in der hand prall gefüllt ist....herzgesicht mit lieben äugelchen - hin oder her -....seufz.
  • Firefly
    Firefly
    Der Vogel scheint mir eindeutig eine Taube zu sein, die auf der Schulter des Wesens sitzt. Das führt unmittelbar zu vielseitigen Deutungsmöglichkeiten im Kontext mit dem Titel. Wunderbar!
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Da gibt es viel zu sehen, auch nicht alles ist nach dem ersten Blick erkennbar. So lasse ich die Hoffnung über mich tropfen, nach mehrfachem Blick alles erfaßt zu haben, was sich da mit märchenhafter Gruseligkeit offenbart? LG Peter
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @Sehnsucht1112
    Ja..ich wollte es grad schreiben..sehe das Vögelein auch. Wieder ein Großartiges Werk!! LG
  • Ingrid Geiger
    Ingrid Geiger
    Für mich auch einen Tropfen bitte ... Wahnsinn, was deine Hände hier so aufs Papier bringen. Oben rechts sehe ich ein kleines Vögelein .. lächelt ...
  • djembe
    djembe
    Hihi .... das wünsch ich mir mitunter auch .... ,-)
    Genial wiedermal .... !