KunstNet nutzt Cookies. Details.
Schimpanse, Affe, Acrylmalerei, Zunge, Erheitern, Gebrauchskunst

SchimpanseAffeAcrylZunge

  • Avatar
    Von Ter (Dirk Moritz) Lamberty hochgeladen im Album Malereien am 05.11.2017

    März dieses Jahres gemalt,um meine Wohnung etwas aufzuheitern. Ohne großen weiteren Anspruch. Nochmals nachgebessert, allerdings unter Leuchtröhre (violettes "Natur"-Licht) fotografiert.
    Sollte aber jemand der dies liest, im therapeuthischen oder edukativen Bereich arbeiten, so brennt mir die Anregung in den Fingern. Affen sind besonders dankbare Motive, sie lassen sich gut in einfache Formen und Flächen stilisieren und erlauben sehr starke Gesicht's und Gestenausdrücke (jedenfalls empfinde ich dies so). Untermauernd dazu las ich im Leipziger Zoo dass insbesondere die Husarenaffen eine sehr charackteristische Gesichtsgebung haben, da diese in ihrem Leben als weitläufige Steppenbewohner sehr hilfreich zur Kommunikation ist....
    Ich jedenfalls male/konstruiere diese gerne, bei Gelegenheit erscheinen bestimmt noch einige.

TitelSchimpanse Glossou
Material, TechnikAcryl auf Kaufhausbaumwollkeilrahmen
Format 36 cm x 48 cm
Jahr, Ort2017, Krefeld
Tags
Kategorien
Info65 1 von 6 - 1 Stimme