KunstNet nutzt Cookies. Details.
Frau, Portrait, Monochrom, Malerei, Golden twenties,

FrauPortrait1920erMonochrom

  • Von duschdich hochgeladen am 10.11.2017

    Acrylfarbe mit Fingern - bzw. Handschuhen - aufgetragen

TitelKonfrontation
Material, TechnikAcryl auf Leinwand
Format 65 cm x 70 cm x 2 cm
Jahr, Ort2017
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info162 8 18 1 6 von 6 - 3 Stimmen
  • 8 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • duschdich
    duschdich
    Herzlichen Dank djembe!
    Bei diesem Bild habe ich es - hautfreundlicher - mit Handschuhen versucht, musste aber leider feststellen, dass das Sinnliche und "Unmittelbare" dadurch ziemlich verloren geht.
    Aber natürlich stimmt es, mit den Fingern malen macht richtig Spaß.
  • djembe
    djembe
    Coole Sache mit Fingern zu malen. Kann mir so richtig vorstellen, dass es Spaß macht. Man hat sicherlich viel mehr Gefühl, als mit einem Werkzeug ... wie Pinsel, Spachtel .... oder Stift. Die (Farb-) Übergänge sind sind etwas anders als bei gepinselten Werken ..... nicht so fließend ..... man erkennt ziemlich gut deine Fingerführung ...... aber das macht es ja u. a. auch so interessant. Mag ich sehr .... ! LG U
  • duschdich
    duschdich
    Das freut mich, vielen Dank Kathrin.
  • Hermine3
    Hermine3
    Finde ich interessant, mit den Fingern zu arbeiten...gefällt mir gut.
    LG Kathrin
  • duschdich
    duschdich
    @S-Giga
    Aber mit Handschuhen macht es definitiv weniger Spaß. Wie löst Du das Problem mit Farbe und Hautkontakt?
  • duschdich
    duschdich
    Vielen Dank djembe. Ja, alles mit den Fingern. Nur zum Schluss habe ich ein paar Kleinigkeiten mit dem Spachtel nachgearbeitet.
  • Grischa
    Grischa
    Schön das du auch die Finger benutzst:)

    Lg Grischa
  • djembe
    djembe
    Wow ........ was für ein Blick ..... ^^
    Wunderschön ....... !

    Hast du die Haare und Augen auch mit den Fingern gemalt ..... ?