KunstNet nutzt Cookies. Details.
Metallschnitt, Hochdruck, Über dem fluss, Nacht, Druckgrafik, Weite

metallschnittHochdrucküber dem flussNacht

  • Von HDIlge hochgeladen am 20.11.2017

    Ätzradierung/Metallschnitt als Hochdruck

Titel"Weite"
Material, TechnikPapier/Metallschnitt Hochdruck
Format 40 cm x 30 cm
Jahr, Ort2016
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info103 4 11 4.7 von 6 - 3 Stimmen
  • 4 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • sebulon
    sebulon
    Ja, so ungefähr hab ich mir das vorgestellt. Quasi so, wie wenn man auf dunklem Papier mit hellen Farben eine Lichtzeichnung macht. Alles geätzte druckt mehr oder weniger nicht, da Hochdruck.
  • HDIlge
    HDIlge
    Das ist eine als Metallschnitt gedruckte Ätzradierung (Hochdruck, Platten mit Hartgummiwalze eingefärbt), alle angeätzten Stellen werden dabei heller. Ich finde es eine spannende Technik............. aber nicht alles wird.....
  • sebulon
    sebulon
    Hast du vor dem Druck die Farbe teilweise ausgewischt? Gut geworden.
  • Latona
    Latona
    Wüsste gern, wie du das technisch machst...(habe selbst früher viel Radierungen in unterschiedlichen Techniken gemacht)...interessantes Bild, ja, Licht und Schatten, Spiegelungen und Linien, die ins Weite führen...LG B