KunstNet nutzt Cookies. Details.
Karneval, Harlekin, Flasche leer, Maskerade, Malerei, Menschen

KarnevalHarlekinLichtermeerflasche leer

  • Avatar
    Von Bina hochgeladen im Album Bina's Skizzenbuch am 22.11.2017

    Skizzen zum Thema Karneval.
    Diese junge Dame fand ich beim Kaffeetrinken in meinem Café, wo ich öfters mit meinem Mann frühstücken gehe. Sie saß mir direkt gegenüber. Ihr trauriger Gesichtsausdrcuk faszinierte mich und ich mußte sie in meinem Kopf-Kino, das kleine Skizzenbüchlein mit den Kopfskizzen, festhalten. Auch zu Hause ging sie mir nicht aus dem Sinn und immer mußte ich an die betrübten Harlekine von Picasso denken. Da ich momentan mich intensiv mit den Malern aus der damaligen Zeit in Paris beschäftige, tauchten diverse Absinthtrinker Bilder vor mir auf. - Und nein , sie hatte eine ganz normale Tasse Kaffee vor sich auf dem Tisch, und ja sie hatte diese knallrote Nase. Es kann ja auch krankheitsbedingt sein, nur hier paßte es so zusammen. Gefesselt hat mich aber hauptsächlich diese große Traurigkeit.

TitelDrink doch ene met
Material, TechnikGouache Kohle
Format 20 cm x 30 cm
Jahr, Ort20172017
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info314 10 31 3 5.1 von 6 - 11 Stimmen
  • 10 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Hermine3
    Hermine3
    Sehr berührendes Bild.... LG Kathrin
  • Zabka
    Zabka
    Das Bild löst direkt das Gedankenkino aus. Beeindruckt mich.
  • Bina
    Bina
    Herzlichen Dank
  • draftman
    draftman
    das Bild löst viel aus und berührt. super Komposition mit dem Kontrast der zwei emotionalen Welten
  • djembe
    djembe
    Die berührende Geschichte hast du klasse nachempfunden ..... feines Werk ....!
  • Bina
    Bina
    Vielen Dank für Eure Kommentare 😀, es gibt so Eindrücke, die lassen einen nicht mehr los. Ich freu mich , dass dieses Gefühl in diesem Bild rüberkommt.
  • alive
    alive
    Stille Traurigkeit... sehr einnehmend dein bild
  • simulacra
    simulacra
    Feine Arbeit!
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Klasse! ... einfach nur Klasse.
    Wirkt noch besser wenn man das Lied der Nackten Füße dazu hört (find ich, obwohl dein Bild ja ne total andere Wendung hat ... aber beide haben irgendwie Isolation zum Thema).
    Bläck Fööss - Drink doch eine met - lyrics

  • WERWIN
    WERWIN
    ............^^........sehr feine ausführung.........*gw